Java Buch für den Java Einstieg gesucht und weiteres Vorgehen

Erador

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
33
Guten Tag allerseits! :-)

Ich habe seit kurzem wieder großes Interesse an Programmieren gefunden.
Nachdem ich mich ein wenig informiert hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Java als Programmiersprache beginnen will. Nun habe ich schon den Einstieg in Java über Codeacademy gemacht, wollte nun aber fragen, wie ich am besten weiter vorgehe.
Mein erster Gedanke war, mir ein Buch zuzulegen, welches sich nochmals mit den Grundlagen befasst, aber mehr in die Tiefe geht. Es gibt jedoch so viele Bücher, dass ich gar nicht mehr durchblicke, welches denn als Anfänger geeignet ist und sich vielleicht noch bis ins Fortgeschrittenen Stadium verwenden lässt. Wenn ihr mir einige Bücher empfehlen könntet wäre es sehr hilfreich für mich.
Zudem wäre es gut, wenn jemand noch ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen geben könnte, wie ich am besten wirklich in die Sprache komme.
Mein Ziel in (hoffentlich nicht allzu ferner) Zukunft ist es ein kleineres 2d Game zu programmieren, bzw. mich mit Android Studio an Apps programmieren zu machen.

Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank!
 
hi,
das Buch "Java ist eine Insel" wollte ich auch gerade empfehlen, da ich damit auch positive Erfahrungen gemacht habe.
 
Du lernst eine Sprache nicht gut indem du ein Lexikon liest... Benutze lieber das Wissen was du bisher hast um kleine Probleme (Taschenrechner etc.) zu lösen. Dabei wirst du auf viele kleine neue Probleme stoßen ... während deiner Recherche zur Lösung dieser Problemen wirst du auf viel natürlichere Weise weiterführende Konzepte der Sprache kennenlernen. Wenn du nur "Java ist eine Insel"liest, löst du keine Probleme und strengst deine Birne nicht an, was dich nicht wirklich weiter bringt.
 
Zurück
Oben