Buch haut TV vom Regal ... was tun?

Also wenn das hier ne legale, seriöse Seite bleiben soll gehört der Thread langsam mal geschlossen

Hi!

Kennst du jemanden, der sich mit Elektronik auskennt? Ich würde echt probieren das Teil einzulöten bzw. ein Teil von einem alten Fernseher zu verwenden. Solange auf der Platine nichts beschädigt ist, dürfte das klappen. Ist ja keine High-Tech-Buchse.

Gruß
MoJo77

Klingt ja nach Versicherungsbetrug ^^ xD Ne wenn das TV Gerät sonnst keinen Schaden wie (Bild) hatt und du mit Lötkolben umgehen kannst solltest das Löten !

Ist auf jeden Fall reparabel, sofern man die Rückwand ab bekommt.
Ich hatte auch schon einen AV-Receiver auf dem Tisch, da war ebenfalls die Antennenbuchse abgebrochen.

War problemlos zu reparieren.

Gruß Uwe

Was ihr wieder reininterpretiert! Hier will niemand eine Versicherung betrügen, daher muss der Thread nicht geschlossen werden.

Die Sache ist ganze einfach. Es zahlt keine Versicherung für den Schaden, weil Ihn niemand verursacht hat.

Alles andere würde tatsächlich auf Versicherungsbetrug hinaus laufen, da Ihr Euch eine Geschichte ausdenken müsstet, damit die Versicherung zahlt, und diese Geschichte wäre ja gelogen.

Ausserdem wird der Zeitwet des Gerätes ermittelt und dafür lohnt sich das Risiko erwischt zu werden nicht. Die Versicherung würde wahrscheinlich gerade mal 50 EUr springen lassen.

Also als "PP" abhaken und gut ist.

Fenster war auf merke ich grade was wäre wenn der Wind das Buch runtergeweht hat? Zahlt das dann die Versicherung? Ist ja relativ Windig draußen ....

der spruch vom te ist natürlich kein versicherungsbetrug, wie kommen wir da alle drauf?^^

Weil ich hier frage habe ich bereits die Versicherung betrogen -.- es war eine normale Frage ... ich habe das nicht vor. Kann geschlossen werden, hier sind ja doch einige mit konstruktiven Beiträgen unter den "omg er will die Versicherung betrügen mit 50€, der Staat wird sich durch ihn phenomenal Verschulden, kommt wir rufen die Polizei" Posts.

Zumal es von euch ganz sicher keiner versuchen würde xD, Schlupflöcher sucht doch jeder ... kann sich keiner von frei Sprechen.

Schönen abend /close

Das Gegenstände auch ohne vermeintlichen Grund mal runter fallen ist ohne weiteres schon möglich. Ein vorbeifahrender LKW, aber auch eine Fliege können der Auslöser sein. Wobei die Hauptursache schon ist, das der Gegenstand auf der Kippe stand. Oder durch viele Erschütterungen sich dort hin bewegt haben.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, suche dir jemanden der sich etwas mit Elektronik auskennt und einen Lötkolben hat. Damit kann man den Schaden zu über 90% ohne viel Aufwand beheben. Zum Beispiel indem man das Antennenkabel direkt auf der TV-Platine anlötet. Muß ja nicht unbedingt auf beiden Seiten Steckbar sein.

Mannometer, habt ihr eigentlich alle (bis auf wenige) nichts besseres zu tun dem TE Versicherungsbetrug vorzuwerfen? :rolleyes:

also wenn du dich jetzt so über den vorwurf aufregst dass du es mitm kreislauf bekommst, gegens regal taumelst und der flat (nochmal) runterknallt ists n fall für die private haftpflicht, auch ohne löten^^

@punkrockfan

Weil es eine normale Frage war ob dieser Sachverhalt eine Versicherung übernehmen würde.

Die ANtwort... NEin. Also Nerven behalten.

Solltest löten können... je nachdem wie einfach Du an den Innenleiter rankommst ist das ne Sache von wenigen Minuten bis zu 'n paar Stunden, wenn Du was aufschrauben musst...

Der Innenleiter sollte halte nicht mit dem Außenleiter/Schirm in Kontakt kommen.

MFG, Thomas

Ich würde mir die Arbeit mit dem Reparieren nicht machen und einfach einen Receiver für 50€ kaufen.

Kabel/Sat/DVB-T gibt es alles, kommt nur darauf an, was ihr empfängt.

Ich warne davor die Versicherung auszutricksen und zu sagen: Da hat doch jemand den TV einfach genommen und vergessen, das Antennenkabel abzuschrauben.

Sowas macht man nicht und kann eine Strafe nach sich ziehen.

Wenn deine Freundin noch bei ihren Eltern wohnt, haben die nicht eine Geräteversicherung für den Haushalt oder sowas?
Bei mir ist mal nach der Garantie ein Fernseher einfach so kaputt gegangen, da sprang dann jene Versicherung ein. Darf nur kein Verschleiß sein und das wäre es ja nicht.

dann will ich auch so ne versicherung. alle 2 jahre nen neuen tv weil "einfach so" was kaputtgeht... ist doch super :)

@te
wenn du hier beim geschichtenerfinden für die versicherung schon von
sprichst, solltest du dir besser einen anderen weg suchen, der weniger gefährlich ist. das ist kein spaß und auch keine lappalie und es ist nichts, was "jeder" macht. und bei solchen geschichten prüft die vs immer, ob es so gewesen sein könnte.

die geschichte ist so abstrus (ist ja nichts schlechtes, wir mögen hier alle interessante themen :)), dass sie sogar wahr sein könnte. aber deine argumentations weise in den antworten macht einen doch nachdenkllich.

der langen rede kurzer sinn: wenn niemand von euch dafür gesorgt hat, dass der tv beschädigt wurde, zahlt auch keine versicherung. da das buch schon 1 jahr dort stand und niemand in der nähe war, als es "runtergefallen" ist, wird auch niemand dafür zahlen müssen. es sei denn, das buch hat eine haftpflichtversicherung :D

In den USA könnte man doch versuchen, den Verleger/Autor zu verklagen :D

Hier hilft wohl a) basteln oder b) neukaufen.

also wegen ein paar Euro, die ein extra Sat-Receiver evtl. kostet, würde ich keine Betrugsanzeige riskieren....

Wie hier schon geschrieben wurde, ist es für jemand, mit einem feinen Lötkolben und etwas Geschick möglich, da einfach ne neue Buchse rein zu löten.
So würd ich´s jedenfalls machen.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust, dann schraub das Teil auseinander und latsch nur mit der Platine zum Elektronikfachgeschäft deines Vertrauens. (spart Arbeitszeit = Geld, wenn die das nich auseinander nehmen müssen.)

Greetz, RackZero

Zurück
Oben