C# Buch zu Silverlight/WP7-Programmierung gesucht

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
15.728
Moin,

durch meine kleine Mensa-App hab ich gemerkt, dass ich noch ziemlich viele Lücken in Sachen Silverlight- und WP7-Programmierung habe. Da muss ich noch was tun.

Kann mir jemand zu dem Thema Bücher vorschlagen?

Ein Datenträger muss nicht dabei sein, aber es müssen Quellcodeausschnitte (C# & XAML) gezeigt und Konzepte hinter Silverlight (MVVM, Data Binding, etc.) erklärt werden. Ich suche also eine Referenz, damit ich mir nicht immer alles stückchenweise aus dem Internet zusammensammeln muss.

Meine Profs an der Hochschule werde ich auch noch fragen, aber es schadet nie, sich noch ein paar Meinungen mehr einzuholen.

Im Moment liebäugle ich mit klick und klick. Ich muss noch überprüfen, ob es die auch in meiner Hochschulbibliothek gibt bzw. was die Bibliothek überhaupt an diesen Sachen angibt.

Gruß, Laurin
 
Hi, eventuell könnte für dich diese masterarbeit interessant sein klick da wird auf alle möglichkeiten und kombinationen von verschiedenen sprachen und tools für die WP7 entwicklung eingegangen.

:)
 
Meine Hochschulbibliothek ist nicht besonders in dem Bereich ausgestattet. Zu WP7 und Silverlight habe ich nichts gefunden, also habe ich mich mir erst mal nur ein C#-Buch ausgeliehen, um meine Grundlagen zu verbessern.
Mit einem Prof., der Vorlesungen über C# und .Net gibt und sich für WP7 interessiert, habe ich auch schon gesprochen. Er hat bei Microsoft eine Anfrage über die verfügbare Literatur zur WP7-Programmierung eingereicht. Mal schauen, was dabei noch herauskommt.

@Landei
Danke für den Link. Ich werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.

@Sturm
Danke auch an dir. Das werde ich mit der Zeit auch durcharbeiten.

:)
 
Es gibt nicht DAS EINE Buch zu Silverlight. Und alle 5,6 Bücher, die ich durch habe, erklären zu 70% die Basics. Immer wieder und wieder. Konkrete Praxisprobleme wurden meistens durch einen BLOGbeitrag von einem Inder oder MSMitarbeiter gelöst. Ich glaube 70 gleichzeitig offene Browsertabs sind mein Rekord :)

Leg dir einen Linkindex an, wo du immer coole links abspeichern kannst, die während der Recherche in Massen anfallen werden, um später im Detail durchzulesen, wenn das konkrete Problem später auftaucht.
 
Simple Man schrieb:
Es gibt nicht DAS EINE Buch zu Silverlight. Und alle 5,6 Bücher, die ich durch habe, erklären zu 70% die Basics. Immer wieder und wieder. Konkrete Praxisprobleme wurden meistens durch einen BLOGbeitrag von einem Inder oder MSMitarbeiter gelöst. Ich glaube 70 gleichzeitig offene Browsertabs sind mein Rekord :)

Sowas ist doch normal, wenn ein Buch primär um eine Sprache handelt.
Und 70 gleichzeitig offene Browsertabs sind keine seltenheit.
 
Zurück
Oben