Buchdruck,Fehler beim installieren des Druckertreibers (add printer driver error)

nowaka

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.
Auf meiner Festplatte ist ein Dokument gespeichert, welches 72 Din A4 Seiten beinhaltet.
Um etwas genauer zu werden, es ist eine Bedienungsanleitung, die ich gern zu Papier bringen wollte.
Jedoch nicht auf A4 sondern A5 oder noch kleiner um Papier zu sparen und so die Umwelt weniger zu belasten.
Es sollte bestens wie ein Original aussehen, so eine Art Buchdruck(Blatt vorn u. hinten bedruckt).
Was ich später falte, ohne Seitennummern ordnen zu müssen, auf mein Büchlein komme.
Nun könnte ich das sicherlich manuell, und jedes Blatt einzeln ausdrucken, doch ich weiß das muss auch anders gehen.
Ich suche auch schon länger nach einem Programm/-tool, welches mir einen solchen Buchdruck ermöglicht.
Eines habe ich bereits gefunden und besorgt(fineprint).
Leider lässt es sich nicht installieren.
Beim installieren dieses Programms kommt jedes mal folgende Meldung:

addprinterdriver Error
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Ich habe einen Canon Pixma ip 1500,c.a ein Jahr alt.Funktioniert top.
Es gibt jedoch beim Driver installieren(Drucker), jedes mal das gleiche Problem, und zwar addprinterdrivererror, Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Kennt dieses Problem zufällig jemand von euch?
Ich habe schon viele Fariationen versucht den driver zu installieren, unter anderem auch alle Autostartprogramme deaktiviert, wobei ich mir nicht vorstellen kann was das damit zu tun haben sollte.
Manuell/autom. install, nach Anleitung, nicht nach Anleitung... .
Wie gesagt, der Drucker funktioniert, obwohl bei der Installation des Druckertreibers, jedes mal die gleiche Fehlermeldung auftritt.

Kennt irgendeiner von euch das Problem und hat ne Lösung?

Oder auch nen anderes Programm(als Fineprint), da es vieleicht doch am Programm liegen könnte?

Bin echt langsam am Verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaenny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
343
Hast Du den Druckertreiber bzw. neuen Drucker über die Systemsteuerung / Drucker installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleaner57

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
568
Vielleicht liegt es bei deinem Drucker daran, dass du ihn am PC angeschlossen hast bevor du die Treiber installiert hast. Normalerweise soll man erst die Treiber installieren und dann den Drucker anhschliessen. Falls du es nicht so gemacht hast, lösche deinen Drucker aus dem Hardware-Manager, starte den Computer neu und mache die Installation richtig!

Warum du die Meldung bei deiner Buchdrucksoftware hast, kann ich mir noch nicht erklären. Bist du Admin auf dem Account? Sind die WIndows Drcukfeatures alle installiert (Spooler etc.)? Meiner Meinung nach, liegt es an deiner Windowsinstallation bzw. Windowskonfiguration!

Halte uns auf den Laufenden!
 

nowaka

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Zitat von Cleaner57:
Ich habe in einem Forum gefunden, dass es etwas damit zu tun haben kann:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;319114

Überprüfe deine Patheinstellungen und die angegebene DLL!
Danke für deine Mühe.
Werde das mal probieren.

Zitat von Cleaner57:
Vielleicht liegt es bei deinem Drucker daran, dass du ihn am PC angeschlossen hast bevor du die Treiber installiert hast. Normalerweise soll man erst die Treiber installieren und dann den Drucker anhschliessen. Falls du es nicht so gemacht hast, lösche deinen Drucker aus dem Hardware-Manager, starte den Computer neu und mache die Installation richtig!

Warum du die Meldung bei deiner Buchdrucksoftware hast, kann ich mir noch nicht erklären. Bist du Admin auf dem Account? Sind die WIndows Drcukfeatures alle installiert (Spooler etc.)? Meiner Meinung nach, liegt es an deiner Windowsinstallation bzw. Windowskonfiguration!

Halte uns auf den Laufenden!
"Normalerweise sollte mann...", genau so steht es in der Kurzanleitung meines Druckers.
Und genau so, Schritt für Schritt habe ich das durchgeführt.
Die Treiberinstallation wird gestartet, bricht allerdings immer an der gleichen Stelle (60%) ab,
anschließend- addprinterdrivererror Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Obwohl, laut Kurzanleitung, genau an dieser Stelle, für mich die Aufforderung kommen sollte, die neue Hardware anzuschließen .

Zitat von Kaenny:
Hast Du den Druckertreiber bzw. neuen Drucker über die Systemsteuerung / Drucker installiert ?
Unter anderem auch so, doch egal wie, immer die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Dreifach-Post zusammengeführt)

nowaka

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Anzeige
Top