Buchstabe soll gleich übernommen werden?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hi Leute,

jeder kennt den Windows 11 Lock-Screen der ein hübsches Bild anzeigt. Man muss aber eine Taste drücken um das Passworteingabefeld anzuzeigen.

Kann man Windows 11 so konfigurieren, dass dieser Buchstabe, den man drückt um das Passworteingabefeld anzuzeigen auch gleich in das Passwortfeld eingetragen wird?
 
Dafür muss der Lockscreen deaktiviert werden: https://superuser.com/questions/110...-password-textbox-at-startup-rather-than-that

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, wurde das mal aus Sicherheitsgründen eingeführt, da es Trojaner gab, die eine Fake-Windows-Anmeldemaske genutzt haben, um Benutzer und PW abzugreifen.

E: Allerdings steht in einem Kommentar, dass es mit Home/Pro nicht mehr funktionieren soll...
 
Das konnte man früher (bei Windows 10) über einen Registry-Eintrag ändern (musste man nach jedem Halbjahres-Update wiederholen).

Meines Wissens funktioniert diese Registry-Methode aber nicht mehr.
 
Nervt mich auch. Zumindest beim Booten. Aber man gewöhnt sich an alles.
Man kann ja eine beliebige Taste drücken.
 
Zurück
Oben