Erster Buchstabe der Tastatureingabe wird teilweise nicht erkannt und erzeugt Windows Warnton.

Maloja

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
149
Ich habe seit einigen Wochen, dass der erste Buchstabe auf meinem Windows 10 PC manchmal (nicht immer) nicht erkannt wird und einen Windows Warnton auslöft.

Egal ob bei der Eingabe im Browser oder einem anderen Textfeld.

Danach kann ich ganz normal mit der Tastatur weiter schreiben. Die Tastatur, Logitech K360 mit Logitech Unifying Empfänger) läuft sonst ohne Problme. Ich habe diverse Einstellungen überprüft, aber ich finde den Fehler nicht. Die Treiber sind alle richtig installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Steck den Empfaenger mal an einen anderen USB3-Port.
Batterien sicherlich schon ausgetauscht?
 
Kannst du mal die Bildschirmtastatur offen halten und beobachten, ob du da eine Taste wie Strg gehighlighted wird wenn das passiert... nicht toll, aber naja.

Da ein Ton ertönt (gute Formulierung, ich weiß) denke ich dass die Verbindung usw nicht das Problem ist, aber denken ist nicht wissen.

Oder:
  • abgesicherten Modus probieren
  • Live-Linux probieren

Ist mühseelig, aber wir können die Analyse nicht abnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
klemmt was. schmutzt dazwischen?
 
Evtl. Energiesparmodus auf der Tasta, Empfänger und du weckst sie erst mal wieder auf
mit dem ersten, nicht erkannten Tastendruck.
 
Hört sich an, als würde die Tastatur nicht mehr richtig mit dem Sender funktionieren. Batterie der Tastatur ausgewechselt? Zu viele Störquellen dazwischen? Hinten oder vorne eingesteckt? Irgendwelche Energiesparmassnahmen neu eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben