Lazo53
Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für leichte office Anwendungen / Video Codierung / etwas Gaming
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
beides aber kein Convertible
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Diablo 2/3 LOL fullHD max details
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Leichter Videoschnitthauptsächlich Video Codierungen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll sind gut 17 geht auch wobei ich den schon zu gross finde
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 bis 4 Stunden sind ok
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows /linux
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es muss Aufrüstbar sein (2ter oder mehr Ram Slots und 2te SSD )
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
USB C- bzw. Thunderbolt wobei letzteres nicht zwingend ist Eine USB-C Dock ist vorhanden daher sind mir die Anschlüsse nicht so wichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000 maximal kein Penny mehr
Ich habe mir den Ausgesucht gehabt weil er eigentlich so ist wie ich mir den gewünscht habe.
Dennoch würde ich mir gerne eure Meinung bzw. andere Vorschläge einholen bevor ich mir was hole !
Wenn ich eine RTX 3050TI bzw. 3060 mit all den Optionen hätte währe es besser.
Aber kommt mir bitte nicht HP Pavilion Modellen ist zwar gut Technik drin doch Verarbeitung = 0
Für leichte office Anwendungen / Video Codierung / etwas Gaming
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
beides aber kein Convertible
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Diablo 2/3 LOL fullHD max details
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Leichter Videoschnitthauptsächlich Video Codierungen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll sind gut 17 geht auch wobei ich den schon zu gross finde
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 bis 4 Stunden sind ok
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows /linux
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es muss Aufrüstbar sein (2ter oder mehr Ram Slots und 2te SSD )
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
USB C- bzw. Thunderbolt wobei letzteres nicht zwingend ist Eine USB-C Dock ist vorhanden daher sind mir die Anschlüsse nicht so wichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000 maximal kein Penny mehr
Ich habe mir den Ausgesucht gehabt weil er eigentlich so ist wie ich mir den gewünscht habe.
Dennoch würde ich mir gerne eure Meinung bzw. andere Vorschläge einholen bevor ich mir was hole !
Wenn ich eine RTX 3050TI bzw. 3060 mit all den Optionen hätte währe es besser.
Aber kommt mir bitte nicht HP Pavilion Modellen ist zwar gut Technik drin doch Verarbeitung = 0