Budget 500 € für Grafikkarte

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte für mein in der Signatur angegebenes System eine neue Grafikkarte zulegen. Verwendungszweck ist Gaming in WQHD (ACER Predator XB271H). Mein Budget liegt bei 500 €! Macht das noch Sinn oder noch sparen und in ein neues System investieren?

Vielen Dank!

Auflösung des Monitors ?
Welche Spiele/Anwendungen ?

RAM könnte auch knapp werden .....

ich wuerde lieber fuer 500 euro ein 2600er amd 450b board und 3000er cl16 16gb ram kaufen.. und die 1050ti weiterverwenden und irgendwann erneuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
sr-71 schrieb:
Auflösung des Monitors ?
Welche Spiele/Anwendungen ?

* WQHD-Auflösung ist mit 2.560 x 1.440 Pixeln definiert.
* Hauptsächlich für PUBG, aber auch für aktuelle EGO-Shooter

Bei der Auflösung macht alles unter einer 1070(Ti) keinen Sinn, ist halt die Frage wo die Prioritäten liegen.

Die besseren Lüfter und ein Jahr länger Garantie wären mir der Aufpreis wert.

@Anoubis:
es sind 50€ aufpreis zur EX. sofern @AtomAnton kein silentfetischist ist wird er auch mit der EX sehr zufrieden sein. garantie... ja, die kann ein argument sein.

was mir persönlich sehr gut an der EX gefällt ist dass dort sowohl speicherchips als auch VRMs direkten kontakt zum hauptkühler haben.

Geschmackssache und individuelle Prioritäten. Er kennt nun beide Optionen. Die Entscheidung liegt bei ihm. Beide Karten haben ihre Berechtigung.

Vielen Dank für die Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Folgende Entscheidung habe ich getroffen:

Habe mir
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
MSI B450M GAMING AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
gekauft.

Mit der Grafikkarte werde ich noch ein wenig warten!

Vielen Dank für Eure Meinungen und Infos!

Deathangel008 schrieb:
@AtomAnton: dieses MB? warum ausgerechnet das? da würde ich eher zum ASRock B450(M) Pro4 greifen.
Naja, es hat alles was ich brauche und es gefällt mir vom Design her. Welche Vorteile siehst du gegenüber meinem gekauften Board?

@AtomAnton:
4 RAM-slots, USB3.1 und passivkühler auf den SoC-VRMs sind auch nett, auch wenn die hier nicht sonderlich relevant sind.

wenn es um die optik geht und auch ATX sein darf könntest du dir das MSI B450 Gaming Plus (ohne M) mal anschauen, kostet halt etwas mehr.

Deathangel008 schrieb:
@AtomAnton:
4 RAM-slots, USB3.1 und passivkühler auf den SoC-VRMs sind auch nett, auch wenn die hier nicht sonderlich relevant sind.

wenn es um die optik geht und auch ATX sein darf könntest du dir das MSI B450 Gaming Plus (ohne M) mal anschauen, kostet halt etwas mehr.
USB 3.1 Anschlüsse hat es auch
Ergänzung ()

AtomAnton schrieb:
USB 3.1 Anschlüsse hat es auch
Ich sehe gerade, dass das wohl eine falsche Angabe bei Mindfactory.de ist. Wird wohl doch nur USB 3.0 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben