Budget CPU+MoBo Kombo

menger288

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der "besten" CPU-Motherboard Kombination fürs Gaming. Sollte noch rund ein halbes Jahr ausreichen.
Mein Budget liegt bei rund 80-90€. Es sollte ein mATX Board sein. Ich hatte schon an einen i5 2400 nur weiß ich nicht ob diese ganzen OEM Boards die für relativ wenig Geld auf Ebay zu erhalten sind dafür ausreichen.

Mein aktueller Rechner sieht so aus:
Gigabyte GA-G41MT-ES2L
Intel Xeon CPU X5460 @ 3.42GHz (LGA775 MOD)
8GB DDR3 1333Mhz
AMD Radeon HD 7850 2GB
550W Netzteil
128Gb SSD + 500GB HDD

Hauptsächlich habe ich vor darauf PUBG zu spielen. Meine aktuelle CPU macht da aber nicht mehr mit. Da ich vor habe Richtung Weihnachten mir einen komplett Neuen Rechner aufzubauen soll dies nur eine Übergangslösung sein.

Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche unterstützen. Vielen Dank schonmal an alle!

EDIT: Hatte vergessen zu erwähnen das natürlich nach gebrauchten Teilen gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein billiges H61 Board. Die OEM Boards reichen auch, aber ein günstiges Asrock, Asus, Biostar, Gigabyte oder MSI Board sollte kaum teurer sein.
Ein OEM Board würde ich nicht kaufen wenn es nicht sein muss. Bei den obigen Markenboards sind gute Kondensatoren deutlich wahrscheinlicher.
 
Zurück
Oben