Budget HTPC

magermilch

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei mir einen HTPC zusammenzustellen. Der PC wird dabei nicht zum spielen benutzt, sondern ausschließlich für 1080p Wiedergabe. Das Material wird dabei im häuslichen Netzwerk oder aus dem Internet gestreamt (Netflix). Außerdem sollte der PC in der Lage sein BD abzuspielen.
Dabei liegt das Budget allerdings nur bei ca. 200€. Bisher habe ich folgendes Setup:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-304866
(BD-LW vorhanden)

Die eigentliche Frage ist, ob der PC mit dieser Zusammenstellung in der Lage ist, die oben genannten Aufgaben zu bewältigen.
Achja, der PC muss übrigens auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;)

Danke schon mal im Voraus.
 
Ich sag mal leg 10€ drauf und kauf direkt 8GB sonnst ist alles ok und reicht für das was du vorhast.
 
also das wird der PC so grundsätzlich schaffen, ich würde aber dennoch in einer geringere Lautstärke investieren, d.h. flacher großer CPU Kühler und evtl. ein anderes Gehäuse mit separatem Netzteil.
8GB sind hier unnötig und besser in nen Kühler investiert.
 
Würde ebenfalls noch zum Shuriken raten. Rest i.O. 8GB Ram in HTPC viel zu viel.
 
Ich würd nen E450-Board nehmen und da 2GB Speicher drauf packen. Zusammen mit der SSD und nem Netzteil bist dann schon fertig. Dazu noch ein kleines Gehäuse (Ich hab ne kaputte Xbox 360 umgebaut) fertig ist der HTPC der dazu noch gut aussieht.
 
Der E-450 kostet das doppelte (wie CPU & Mainboard) und so massiv ist die Stromersparnis nicht als das sich das rechnet.

Den Boxed-Kühler find ich für einen HTPC untauglich. Und Der Corsair-Ram spukte bei mir auf dem AsRock - Board immer rum, von den ich 2 in die RMA geschickt und mir dann ein Asus A75M-LE zugelegt hab.
 
Ich habe noch ein Shurikan unbenutzt in Originalverpackung rumliegen. Bei Interesse bitte PM :)
 
Ich meinte 350, vertippt. Den gibt's schon für nen fuffi.
 
Zurück
Oben