Adventure1170
Ensign
Moin moin!
Mein alter Acer 4820TG streicht langsam aber sicher die Segel und es wird akut nach Ersatz gesucht. Den Acer hatte ich noch als Office/"Gaming" Hybrid ausgesucht, mittlerweile sind mir aber gute Akkulaufzeit, niedrige Temperaturen/leise Lüfter und unkomplizierte Technik wichtiger.
Ich suche also einen Laptop für:
- Arbeiten unterwegs, mitschreiben in den Vorlesungen, Filme schauen auf Zugfahrten
- Ausschließlich Officeanwendungen mit sporadischen Youtube/Netflix Einlagen
- Max 500€ (ABSOLUTES Limit! Weniger wäre sehr erfreulich)
- 13" (Die 14" des Acers fand ich auf Dauer doch etwas sperrig)
- Akkulaufzeit um 6h wäre wünschenswert
- Leise Lüfter/niedrige Temperaturen
- SSD wäre nett, ist aber kein absolutes Muss
- Min 4GB RAM (sind 8GB im Laptopsektor schon breit verfügbar?)
- Ich lege viel Wert auf eine gute Verarbeitung (Laptop wird täglich im Rucksack durch die Vorlesungen geschleppt)
- Gebrauchtgeräte sind ausdrücklich willkommen!
Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche was Hersteller oder Hardware angeht. Bei Auflösung und Display bin ich anspruchslos, solange das Display ausreichend hell werden kann, um auch mal im Freien zu arbeiten.
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!
Mein alter Acer 4820TG streicht langsam aber sicher die Segel und es wird akut nach Ersatz gesucht. Den Acer hatte ich noch als Office/"Gaming" Hybrid ausgesucht, mittlerweile sind mir aber gute Akkulaufzeit, niedrige Temperaturen/leise Lüfter und unkomplizierte Technik wichtiger.
Ich suche also einen Laptop für:
- Arbeiten unterwegs, mitschreiben in den Vorlesungen, Filme schauen auf Zugfahrten
- Ausschließlich Officeanwendungen mit sporadischen Youtube/Netflix Einlagen
- Max 500€ (ABSOLUTES Limit! Weniger wäre sehr erfreulich)
- 13" (Die 14" des Acers fand ich auf Dauer doch etwas sperrig)
- Akkulaufzeit um 6h wäre wünschenswert
- Leise Lüfter/niedrige Temperaturen
- SSD wäre nett, ist aber kein absolutes Muss
- Min 4GB RAM (sind 8GB im Laptopsektor schon breit verfügbar?)
- Ich lege viel Wert auf eine gute Verarbeitung (Laptop wird täglich im Rucksack durch die Vorlesungen geschleppt)
- Gebrauchtgeräte sind ausdrücklich willkommen!
Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche was Hersteller oder Hardware angeht. Bei Auflösung und Display bin ich anspruchslos, solange das Display ausreichend hell werden kann, um auch mal im Freien zu arbeiten.
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!