Budget PC

na ja also das mit billig und günstig ist mir schon klar^^
das bei den günstigeren weniger anschlüsse und so drauf sind, aber was z.b. die sata anschlüsse angeht finde ich persönlich 4 schon etwas sehr knapp ... wie von dir beschrieben kommen da schonmal die ssd und die alte hdd dran dazu mind 1 laufwerk und ausserdem hat sie einen cardreader, denke ma der läuft auch über sata oder? muss aber erst noch schaun, und somit wären schon alle 4 belegt was mir ein eher ungutes gefühl beschert^^ und ich muss schon zugeben das B75 pro 3 hats mir schon ein wenig angetan, erscheint mir eben schon recht gut für den preis nur würde ich doch gerne noch ein paar euronen sparen .... zwickmühle xDD

das Gleiche gilt für das Netzteil ... wenn das budget etwas höher wäre, würde ich auf jeden fall das bequiet nehmen, weil ich auch denke das es sich auf dauer auf jeden fall rechnen wird, aber das budget ist eben so wie es ist, und für mich stehen an erster stelle der prozessor und die graka wo ich nicht unbedingt sparen möchte ( oder zumindest so wenig wie möglich) und bei allen anderen Teilen scheint mir das maximum and Sparsamkeit so ziemlich ausgereitzt :/

EDIT: tjoa gehäuse mhmm kannich dir grade nich sagen hab vor das alte weiter zu benutzen, da das ja kaum einen Ausschlag macht, muss aber erst schaun .... is aber auf jeden fall nen midi tower, also halt mehr oder weniger standart größe. Is kein mini und kein big tower und auch nich sonstwas komisches^^

aber kannst du mir ma erklären warum alle die samsung ssd so toll finden?^^
die die ich gepostet hab is auf alternate mit 500 lesen 500 schreiben ca beschrieben wobei die samsung grade mal auf 150 mb schreibgeschwindigkeit oder so kommt o.O?

EDIT 2: und die samsung kostet 30 euro mehr ca^^

Zuletzt bearbeitet:
Cardreader gehen zu 95 % über den internen USB-Anschluss ;)
also noch ein SATA frei ;)

NT: das Cougar ist nicht schlecht. je nach benutzung des PC´s wird sich aber das be Quiet in 2 - 4 Jahren rechnen.

bei der SSD ist die Samsung halt sehr gut weil sie einen guten Controler hat. Die Sanforce die in der ADATA drin sind sind in der Vergangenheit halt oft ausgefallen, und das ist halt tötlich bei einer Systemplatte.

Das wichtigste für ein "normales" System (Spielen, Office und Internet) ist lesen, und nicht schreibe. klar hast am Anfang wenn alles installiert wird 1 Minute gespart, aber im Normalen Betrieb ist es dann egal.

Wegen dem Gehäuse, würde ich auf alle Fälle nochmal schauen was derzeit für ein Board drin ist. kannst ja an den Bildern vergleichen, ob ein ATX reinpasst
Ergänzung ()

die Samsung kostet nur 84 Euro bei Hardwareversand ;)

9 Euro günstiger als deine

Wie schon geschrieben hat die Samsung den im Vergleich besseren Controller. Im Prinzip kannst Du aber fast jede aktuelle SSD kaufen. Vor dem Installieren solltest Du schauen, ob es eine aktuellere Firmware gibt und diese auf das Laufwerk flashen.

Ansonsten gilt, schauen ob es einen Testbericht zu der Wunsch-SSD gibt. Je jünger der Bericht desto besser.

mhm ok also ich denke bei dem NT werdich wohl bei dem cougar bleiben ausser jemand postet hier noch ein megaschnäppchen^^
was die ssd angeht hast du recht mit dem preis der samsung ... allerdings is das eben auch die variante mit der geringsten schreib geschwindigkeit ... weiß halt nich wie viel das ausmacht da die premier pro eben das 4-fache oder so hat was das angeht xD

das mainboard werdich mir nochmal durch den kopf gehen lassen, denn der einzige unterschied zwischen den boards scheint tatsächlich die anzahl der sata anschlüsse zu ein, alles andere erscheint recht identisch. Theoretisch hast du schon recht und 4 anschlüsse sollten reichen wenn der cardreader tatsächlich über usb läuft.

hat noch jemand tipps oder verbesserungsvorschläge auf lager?^^
bin nach wie vor am grübeln vorallem bezüglich mainboard und ssd ....

Zurück
Oben