Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kenne mich nicht wirklich mit dem Thema aus daher hätte ich folgende Frage. Könnt ihr mir ein möglichst günstiges Setup empfehlen mit dem es möglich ist Spiele wie z. B. Ark auf konstanten 60 fps zu spielen.
Und als Jemand der auch Vorschläge macht ist das Budget wichtig. Trotz allem bitte den Leitfaden ausfüllen, heißt ja nicht umsonst "vor dem Posten bitte lesen"
Also nach spontaner Benchmark-Suche läge man bei FullHD/Hohe Qualität und 60FPS im Bereich einer GTX 1070/1080. Und das dürfte nicht "möglichst günstig" zu machen sein.
wie schon erwähnt spar dir eine GPU, dafür eine schöne APU, die tut was du brauchst.
ob Ryzen 3/5 nach Budget richten, der Ryzen 3 sollte das auch schaffen.
Wenn wir her häppchenweise Infos bekommen dauert der Thread 3 Seiten. Dann darfst du gerne weiter die Nachfrage zum Leitfaden ignorieren, evtl. hilft dir ja noch eine gute Seele. Aber mich lehrt die Erfahrung das Ganze hier zu beenden. Das habe ich zu oft mitgemacht und meine Zeit ist dafür zu schade.
Diesen lesen, ausfüllen und die darin gestellten Fragen beantworten. Des weiteren gibt es dort auch Vorschläge für die diversen Anwendungsbereiche und Budgets. Die kannst du für die eigene Zusammenstellung, die du hier vorstellst, verwenden und hier zur Diskussion stellen.
3. Spiele
- Ark -, mittlere Qualität
- League of legends - mittlere bis hohe Qualität
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ein bekannter würde mir den PC zusammen bauen
- Kauf in 4 Wochen
Es tut mir auch wirklich leid wenn ich keine große Hilfe bin und Informationen nur Stück für Stück von mir gebe, habe halt wirklich auf dem Themengebiet 0 Ahnung.
Schau Dir doch diverse YouTube Benchmarks an zu Ark. Dann siehst Du, ab welcher Hardware Du flüssig spielen kannst und vor allem, dass die Ryzen APU Empfehlung absolut nichts taugt.
das bekommst für +650€ , bei der GTX1060 kannst ruhig zur 3GB variante greifen (wenns um ARK geht), da dies in den Banchmark keinen großen unterschied macht.