sdwaroc schrieb:
Kannst uns jetzt nicht ankreiden uns ans Budget halten zu wollen.
Ich habe es mir echt verkniffen zu schreiben: Erhöhe doch das Budget um 80 € und kaufe gleich die GTX 960 zum X4 und Dein Nachbar hat gleich eine richtig anständige Gaming-Leistung.
Verkniffen deshalb, weil ich es nicht richtig finde, jemanden dazu zu animieren, mehr Geld auszugeben, als er kann/will.
@ChillaGorilla:
so übel ist Dein i5-2400 auch wieder nicht, der hat doch in etwa die Leistung des von mir vorgeschlagenen x4 860k, wenn man davon absieht, dass man ihn nicht übertakten kann. Aber für eine GraKa vom Kaliber Deiner R9 285 ist er doch noch absolut ausreichend.
Und wenn ich daran erinnern darf: so jemand wie ich warst auch mal Du, da Du selbst Deinen i5 wärmstens empfohlen hast, und z.B. schriebst:
kann "the_ButcheR" nur recht geben. wenn du es noch zurück geben kannst schicks zurück und kauf dit ein i5-2400
Aber die Kaufberatung bei Deinem PC muss echt grottig schlecht gewesen sein. Nix gegen ein modulares Cougar, aber die 550 Watt Version wäre für 30 € weniger auch noch mehr als ausreichend gewesen.
Dass jemanden bei einem Budgetrechner 500 GB schneller Speicher wichtig ist, kann ich leicht nachvollziehen. Da hat man ja richtig was von. Das man in der Konstellation aber wert darauf legt, seinen Quadcore zum Wucherpreis zu kaufen, um die Anschaffung einer absolut für den Verwendungszweck notwendigen Grafikkarte zu verschieben, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Erst recht, wenn ich mir angucke, wie Du in diesem Forum über die Abstürze Deiner alten 6850 geflucht hast.