Budget Videoschnitt PC

dapapst

Cadet 1st Year
Hallo,
ich soll für meine Mutter einen Videoschnitt PC zusammenstellen.
Sie schneidet jeden Tag mit Sony Vegas ca. 1-3 Filme mit Sony Vegas.

Ihr Budget liegt bei maximal 700Euro, lieber 500-600Euro.
Ich kenn mich zwar relativ gut mit Hardware etc aus, aber leider keine Ahnung worauf man bei Videoschnitt achten muss.
Kann mir vielleicht einer von euch eine Kaufempfehlung für ein Low Budget Modell geben ?

Windows 7 und einen Monitor besitzt sie schon.

Gruß und danke Dapapst

starke cpu, viel arbeitsspeicher und eine große platte.

sony vegas kann, soweit ich weiß, nicht mittles CUDA, Stream, OpenCL oder DirectCompute rendern.
von daher braucht es keine grafikkarte, die power hat, onboard würde reichen.

Was hat denn deine Mutter gegenwärtig für einen PC? Grundlegend wären mind. 8 GB RAM, ein Vierkern-CPU (Core i5) und eine einfache CUDA fähige Nvidia Karte angeraten.

Beispielsweise:
Intel® Core™ i5-2400: 170 Euro
Passendes Board: 80 Euro
be quiet! Pure Power L7 350W: 40 Euro (wenn Karte mit CUDA oder leistungsfähigere GPU dann be quiet! Pure Power L7 430W für 45 Euro)
ASUS ENGT440 DC SL/DI: 80 Euro (wenn CUDA erwünscht, ansonsten eine billige 20-30 Euro GPU)
2x G.Skill DIMM 8 GB: 70 Euro (d.h. insgesamt 16 GB RAM)
Billiges Gehäuse: 50 Euro
Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB: 120 Euro
-------------------------------------
Zusammen: ~610 Euro zzgl. Lieferung, bei Hardwareversand.de wird der PC für 20 Euro zusammen gebaut

Sparpotential wäre eine nicht CUDA fähige Grafikkarte (GIGABYTE HD5450 Silent für 30 Euro) sowie eine billigere Festplatte mit 1 TB Speicher (Seagate ST31000524AS 1 TB für 100 Euro).

@ rony12
Abhängig von den Angaben im Internet kann die Software es.

Zuletzt bearbeitet:
i5-2500/k ,i7-2600/k
16 GB Ram
SSD 128GB

also eine ssd finde ich hier unangebracht. Bei den Festplatten eher auf zwei setzte, bei denen dann eine liest und die andere schreibt.
würde bei den Preisen eher auf 16gb Arbeitspeicher gehen, wenn soviel videoschnitt damit gemacht wird.
Prozessor dürfte der i5 gut sein, bei Video-Schnitt, wäre natürlich ein i7 deutlich besser, der sich allerdings nicht wirklich ausgehen wird vom budget her.

Zurück
Oben