Suchtbolzen
Lieutenant
Nabend,
ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe, hm, sagen wir mal ein erweitertes Grundwissen in Sachen Netzwerke/Server. Also ich weiß z.B. was ein DNS Server ist, was ein DHCP Server ist, was das TCP Protokoll ist usw.
Doch es gibt ja viele weitere Arten von Servern/Protokollen (z.B. RADIUS Server usw.) und naja nun möchte ich mich mal etwas weiterbilden. Nicht nur in theoretischer Hinsicht sondern vorallem auch in der praktischen Hinsicht. Also wie man so einen Server in einer Windows Server Version einrichtet und richtig konfiguriert.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Könnt ihr mir gute Bücher zu sowas empfehlen?
Habe mal gegoogelt und bin auf das Galileo Computing Buch "Windows Server 2008 R2" gestoßen: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/
Auf den ersten Blick sieht das für mich nicht schlecht aus.
Taugen die Bücher von Galileo Computing etwas bzw. taugt dieses Buch etwas?
Vielen Dank für eure Antworten.
Suchtbolzen
ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe, hm, sagen wir mal ein erweitertes Grundwissen in Sachen Netzwerke/Server. Also ich weiß z.B. was ein DNS Server ist, was ein DHCP Server ist, was das TCP Protokoll ist usw.
Doch es gibt ja viele weitere Arten von Servern/Protokollen (z.B. RADIUS Server usw.) und naja nun möchte ich mich mal etwas weiterbilden. Nicht nur in theoretischer Hinsicht sondern vorallem auch in der praktischen Hinsicht. Also wie man so einen Server in einer Windows Server Version einrichtet und richtig konfiguriert.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Könnt ihr mir gute Bücher zu sowas empfehlen?
Habe mal gegoogelt und bin auf das Galileo Computing Buch "Windows Server 2008 R2" gestoßen: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/
Auf den ersten Blick sieht das für mich nicht schlecht aus.
Taugen die Bücher von Galileo Computing etwas bzw. taugt dieses Buch etwas?
Vielen Dank für eure Antworten.
Suchtbolzen