Büro PC

Lancaster

Lieutenant
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Büro/ArbeitsPC mit folgenden Anforderungen:

- kein Spiele Rechner
- hauptsächlich für Office und Datenbankprogramme
- momentan noch keine Multicore-Unterstützung vorhanden, aber kann natürlich kommen
- Full HD sollten sich absolut ruckelfrei wiedergeben lassen
- Da er schon ca. 5 a im Einsatz sein wird wäre USB 3.0 evtl nicht schlecht (auch wenn's nur ein NEC Controller ist)
- der PC ist in der Woche ca. 50h an, davon aber meist im Idle (vllt ist deswegen auch der Stromverbrauch interessant)
- CPU+Mainboard+Grafik(onboard)+4gb Arbeitsspeicher sollten max. 350 EUR kosten (frage mich aber ob es für meine Bedürfnisse nicht auch schon darunter was vernünftiges gibt)

Von der Grafik her sollte eigentlich eine Onboard Karte reichen. Muss sagen, dass ich die Core i3,5,7 Entwicklung komplett verschlafen habe und diese auch nicht wirklich einschätzen kann, v.a. wegen der integrierten Grafikeinheit.
Habe grunsätzlich auch nichts gegen AMD; allerdings haben die doch meist einen höheren TDP - ob das im Idle und bei niedriger Beanspruchung groß was ausmacht ist so die Frage.

Habe mir mal die Kombination aus "GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX"
und "Intel Core i5 650 3.2GHz" angeschaut. Aber lasse mich auch gerne von was anderem überzeugen.
Ein Phenom II X4 955 und eine 4200er Grafik Onboard Karte wäre bzgl. Preis/Leistung wahrscheinlich besser.

Schon mal Danke im voraus für Vorschläge! ;)

Danke für die Links ;)

Ab wann darf man eigenltich AM3 Mainboards mit integrierter Grafik und USb 3.0 erwarten?

Für Office Anwendung reicht eine OnBoard eigentlich aus. Und USB3 wäre ja schon was für die Zukunft und ein ZweiKerner reicht auch völlig aus.

Zurück
Oben