Büro - Tasse

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich bin aktuell im Praxissemester und arbeite in einem Büro.

Hier gibt es die "Regelung", dass jeder am besten seine eigene Tasse/Becher für den Kaffee mitbringt.
Es gibt auch gestellte Tassen/Becher, die für alle frei verfügbar sind.

Aber scheinbar gibt es eine/mehrere Personen, die meinen, immer MEINEN Becher nutzen zu dürfen...
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das vermeiden könnte :D
Wird nach paar Malen echt nervig...

Zumal sie gut erkennbar ist, an der blauen Farbe und der Raute... (s. Avatar)

(Etikett aufkleben ist schlecht, wegen Geschirrspüler)

Deute an das du an einer ansteckenden Krankheit leidest... ?
Herpes macht sich da immer gut!
Oder keuchen und Husten wenn man zufällig grad die Tasse in der Hand hast ;)

Man könnte natürlich auch mit einem Wasserfesten Stift "Hand ab..!" und deinen Namen darauf schreiben ;)

Hab mal ne Tasse mit Stöpsel gesehen...
Einfach den Stöpsel abziehen und mitnehmen... dann ist die Tasse für jeden anderen unbrauchbar.

Ja, die habe ich auch schon gefunden.

Laut Kundenrezensionen aber leider undicht...

Oha das ist mal ein Schicker Becher :)

Hmm... und wenn du es mal offen ansprichst das du es nicht so lustig findest?
Ich habe es mir, dank meiner Körpergröße, immer einfach gemacht und den Becher ganz oben auf den Schrank gestellt! Es fällt dann schon auf wenn die anderen sich erstmal Stühle ranziehen müssen, um an den Becher zu kommen :D
naja und ein Becher mit dem Aufdruck "Ich Chef du Nix!" hat sein übriges getan :)

Das mit dem oben hinstellen, wäre ne Idee. Das Problem ist, dass der Geschirrspüler immer früh morgens ausgeräumt wird...
Ich werd gleich mal schauen, er wird jetzt gerade ausgeräumt...
(Gut das mein Büro direkt neben der Küche ist...)
Ergänzung ()

So, eben mal gleich meinen Becher gekrallt...

Leider ist der Schrank nicht so hoch...da kommen noch genug ran :\

EDIT:

Leider bin ich (noch) kein Chef...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, ob es so gut ist, im Praktikum einen Egotrip durchzuziehen. Es ist ein Becher. Einer von vielen. Wenn du nicht willst, das dieser von anderen benutzt wird, nimm ihn halt wieder mit nach hause.

Nun ja...passend zur HSV-Truppe erkennt man auch hier 'ne "kleine Unbeholfenheit"!

Aber schön, dass du dir jetzt bereits Gedanken über's spätere delegieren als Chef machst.

Manchmal kannste hier echt nur den Kopf schütteln!

warum werden die eigentlich jeden tag abgespült? eine gute kaffeetasse entwickelt erst nach einigen wochen/monaten gebrauch den richtig geschmack :)

FidelZastro schrieb:
Ich weiss ja nicht, ob es so gut ist, im Praktikum einen Egotrip durchzuziehen. Es ist ein Becher. Einer von vielen. Wenn du nicht willst, das dieser von anderen benutzt wird, nimm ihn halt wieder mit nach hause.

Justin_Sane schrieb:
Nun ja...passend zur HSV-Truppe erkennt man auch hier 'ne "kleine Unbeholfenheit"!

Aber schön, dass du dir jetzt bereits Gedanken über's spätere delegieren als Chef machst.

Manchmal kannste hier echt nur den Kopf schütteln!

Weil mein Chef mir am Anfang dazugeraten hat, meinen eigenen mitzunehmen, weil jeder am besten seine eigen Tasse, etc. mitbringen soll ;)

Nun mal nicht so ernst sehen.

Wenn der Becher mit dem Stöpsel nicht undicht wäre, hätte ich den schon ausprobiert.
Wäre der Lacher gewesen im Büro. (Extrem lockere Stimmung bei uns)

morphium schrieb:
warum werden die eigentlich jeden tag abgespült? eine gute kaffeetasse entwickelt erst nach einigen wochen/monaten gebrauch den richtig geschmack :)

Aber nitte nur, wenn man Kaffee schwarz und nicht mit Milch trinkt :D

Was spricht denn gegen einen Streifzug durch die Büros, wenn die Tasse mal wieder verschwunden ist?
Vielleicht hast du ja Glück und es gibt nur einen HSV-Fan der sich immer diese Tasse schnappt.

Schreibe einen Brief mit Blut, scanne diesen ein und verschicke ihn an den größten internen eMail Verteiler, dass das deine Tasse ist :)

Um mal eins klar zu stellen:
Eine gute Kaffeetasse zeichnet sich durch ihre dunklen Kaffeeablagerungen aus :)

Im Ernst, ich finde die Idee mit dem Etikett garnicht schlecht, welcher normale Mensch steckt denn auf der Arbeit seine Kaffeetasse täglich in den Geschirrspüler (wer tut das überhaupt ?) ? Die wird mal schnell durchgespült und dann wieder benutzt, so ist es zumindest bei uns ^^

Ich hab das Problem nicht da es jedem außer mir peinlich wäre mit einer Sponge-bob Tasse rumzulaufen.

Zurück
Oben