Mechanische Büro Tastatur- Passender Switch Gesucht

MrJetski

Ensign
Hallo :)
Ich wollte mir die CHERRY MX-BOARD 3.0 zulegen.
Cherry bietet dafür allerdings gleich mehrere Schalter an: Rot, Braun, Schwarz, Blau
Ich persönlich benutzte Privat immer eine Tastatur mit Roten Schaltern und komme eigentlich damit auch Prima klar.
Trozdem hätte ich gerne was anderes fürs Büro. Lautstärke spielt keine Rolle ich bin meistens alleine :D

Ich hab ne Q-pad mit blauen schlatern, auf der lässt es sich sehr gut schreiben. Ich habe mir noch O-Ringe grkauft (CB hat in irgend einem Test mal welche gezeigt, die waren günstig und gut)

Die Blues sind zum Tippen im Grunde am besten geeignet. Aber wie immer bei mechanischen Schaltern kommt auf die persönlichen Vorblieben des Benutzers an.

Wenn du Vieltipper bist (so wie ich), dann halte ich die alten IBM Model M für unschlagbar. Gibt es heute als exakten Nachbau bei http://pckeyboard.com/

Nach wie vor unzerstörbar, spülmaschinenfest (kein Witz!) und bei Bedarf auch zur Selbstverteidigung zu gebrauchen.

Die Browns sind eigentlich ein schönes Mittelding.

Grautvorgarnix schrieb:
Wenn du Vieltipper bist (so wie ich), dann halte ich die alten IBM Model M für unschlagbar. Gibt es heute als exakten Nachbau bei http://pckeyboard.com/

Nach wie vor unzerstörbar, spülmaschinenfest (kein Witz!) und bei Bedarf auch zur Selbstverteidigung zu gebrauchen.

göttlich. Wusste garnicht dass es Nachbauten gibt. Will jemand meine Zowie? :evillol:

Wobei "Nachbau" der Sache nicht gerecht wird... Unicomp hat die Produktionsanlagen von IBM gekauft, das sind moderne Originale ;-)

Es gab auch mal einen deutschen Shop der die angeboten hat, find den aber nicht mehr...

Die Buckling Spring sollen ja auch nicht schlecht sein wobei sich jetzt wieder die Frage stellt ob es die oder die blauen Schalter werden? Wie gesagt ich bin ein Vielschreiber vor allem schreib ich mit dem 10-finger Schreibsystem und da sollte die Tastatur mich gut ergänzen :D Denke aber auf Grund der Versandkosten von 65$ lohnt es sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch etwas teurer.
Kennt jemand eine Tastatur die noch etwas günstiger wie die Cherry ist?
Soll wirklich nur im Büro verwendet werden da ist es mir lieber weniger zu bezahlen

Denke die wird es auch. Preislich eigenlich nichts dran auszusetzten

Oder man hätte doch gern eine mit hohen Caps, dann lieber die 3000er die Cherry MX 3.0 ist ja ein wenig flacher.

Zurück
Oben