Kaufberatung Büro-Tastatur

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur fürs Büro. Derzeit tippe ich auf einer Noname Tastatur, die ersetzt werden soll.

Eigentlich habe ich es gerne, wenn die Tastatur flache Kappen hat und sich diese leicht drücken lassen. Im Gegensatz dazu mag ich eigentlich auch das Gefühl von Mechas.
Zu Hause nutze ich eine Logitech G710+. Eigentlich habe ich mir fürs Büro eine Corsair K95 RGB (Red-Switches) gekauft, da ich bis vor kurzem noch die ganzen Makro-Tasten super nutzen konnte. Die Tastatur ist super und ich werde die Makro-Tasten vielleicht auf dauer missen, jedoch ist sie noch relativ laut (Sitze mit noch einer Kollegin im Büro).

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Corsair doch einfach mit ins Büro nehme, brauche ich eure Hilfe.

Könntet ihr mir bitte gute Alternativen von flachen Tastaturen nennen? Ich bin ziemlich hin und her gerissen zwischen der Corsair und einer anderen guten Tastatur, die halt flache Kappen und Wege hat und sich "leicht" drücken lassen. Beleuchtung wäre schön und sollte maximal um 100€ kosten.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
 
Flach und Mecha… Sharkoon Purewriter? Sollte halt die Version mit den roten Switches sein wenn sie leise sein soll. Ich hab selber die mit den blauen (mit Klick) und find sie super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typischAndy188
Da Rubberdomes nicht ausgeschlossen sind werfe ich mal die Microsoft Sculpt rein.

Pro: Gesünder, komfortabel, flache Kappen, angenehmer Anschlag, kabellos, leise, separater Ziffernblock
Contra: Die Oberflächen nutzen sich nach ca. 2 Jahren intensiver Nutzung ab, gewöhnungsbedürftige Position der Home, End, etc. Tasten, kein Bluetooth

Hinweis: Es gibt eine Business-Variante bei der Funkverkehr verschlüsselt ist.

Habe davon mittlerweile 5 Stück (3 noch im Einsatz), eine habe ich irgendwo liegen lassen und eine in Rente geschickt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typischAndy188
Eine teure Tastatur würde ich ungern in die Firma schleppen. Ich habe die ISY IKE-3100. Diese ist günstig, flach und leise. Da die Tasten nicht so nah beieinander sind, ist auch schnelles tippen ohne Fehler möglich.
 
xvaranx schrieb:
Eine teure Tastatur würde ich ungern in die Firma schleppen.

Du kannst sie dir auch vom Arbeitgeber bezahlen lassen, notfalls erzwungen mit einer ärztlicher Bescheinigung.
Wenn man den ganzen Tag an dieser Arbeitet kann ich mir kaum eine schlechtere Stelle ausdenken an der gespart werden sollte.
 
Hallo,

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde mir mal die Apex M800, Sharkoon Purewriter und Microsoft Sculpt bestellen und mal testen.
Kostentechnisch bekomme ich alles bezahlt, will aber nicht über 100€ gehen.
 
Hallo,

Ja, Tastaturen sind getestet und die Entscheidung viel auf die Sharkoon PureWriter. Sie hat ein sehr gutes Schreibgefühl, ist dem Preis entsprechend hochwertig verarbeitet und kein Plastikbomber und schön schlank, was dem Platz auf dem Schreibtisch zu Gute kommt.

Die Microsoft Sculpt ist sicher auch interessant. Da man sich aber deutlich umgewöhnen muss und ich zu Hause eine "normale" Mecha weiterhin nutzen möchte, viel sie raus. Ansonsten ein wirklich tolles Konzept.
 
Zurück
Oben