Büro zu Heim-Setup mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen.

Wormwood

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Homeoffice einrichten, welches aus Platzgründen auch mein normales Setup ist.

Beruflich bin ich Cad/Cam-Programmierer und arbeite im Büro an 2x HP E24i G4. 16:10 und 1920x1200.
Diese würde mein Arbeitgeber auch für Zuhause stellen. Damit wäre ich aber privat nicht ganz glücklich.

Zugriff auf meinen Firmenrechner läuft über ein HP Elitebook, damit würde ich dann "Streamen"
Zuhause würde ich mir lieber gerne 2x27Zoll mit WQHD hinstellen.

Gibt es die Möglichkeit das Setup so zu konfigurieren, dass die Übertragung im Vollbild funktioniert ohne Matschig zu werden oder ich groß Schwarze Balken habe? Meine Kollegen sind da nicht so hilfreich. Ein Teil benutzt halt die Gleichen Monitore vom Arbeitgeber oder haben sich es so eingestellt, dass sie FullHD nutzen und dafür dann sämtliche Buttons umgelegt haben.

Jemand eine Idee? Eigentlich müsste mein Firmenrechner "nur" 2 Profile haben. Frage ist, wie man das einstellt. Büro 16:10 und Homeoffice 16:9

Es würde sicher bei der Unterstützung helfen, wenn du noch ergänzen würdest, welche Software für den Remote-Zugriff (das "Streamen") verwendet wird.

Ich weiß, was du meinst. Unsinnigste Alternative wäre ich kaufe 2 WQHD Monitore und stelle die mir auf der Arbeit hin. Aber dann ist man A der Sonderling und B müssen die zwingend eine Inventar Nummer bekommen, heißt die gehen in Unternehmensbesitz über.

tollertyp schrieb:
Es würde sicher bei der Unterstützung helfen, wenn du noch ergänzen würdest, welche Software für den Remote-Zugriff (das "Streamen") verwendet wird.

Citrix Workspace

Zurück
Oben