Büromonitor gesucht!

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
suche 2 Monitor für den Büro. Wie der Titel schon sagt, brauch ich sie für den Büroeinsatz, das heißt ganz normal Microsoft Outlock, Surfen, Rechnung schreiben etc.
Budget liegt zwischen 100-150 Euro. Die Montiore sollen ein guten Preis/Leistung verhältnis haben.
Zoll 20-24.
Monitor soll auch integrierte Lautsprecher haben.
Büro ist an hellen Tagen gut beleuchtet.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Allzu hohe Ansprüche darf man bei 150€ nicht haben.
Im Büroeinsatz ist imho die Höhenverstellbarkeit sehr wichtig.
Ich würde den Dell in der Liste unten nehmen: http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19...0%7E2663_h%F6henverstellbar%7E950_Dell#xf_top
Er ist am billigsten und wird auch nicht schlechter als die zig Samsungs sein.

Mehr als 1680*1050 Pixel Arbeitsfläche ist bei dem Budget allerdings nicht drinnen. (und bei 24" stört ein billiges TN Panel mit Farbverfälschungen zu den Rändern hin schon deutlich)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur den hier BenQ G2420HD empfehlen. Hab ich ja auch zu Hause und das Bild ist völlig ok, er macht keine Geräusche, oder sonst irgendwelche Probleme. Er ist nur irgendwie etwas teurer geworden.
http://geizhals.de/447564

@yoshi
hab noch einige kriterien dazu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
LG Flatron IPS231P ab 153€ (Multimediatauglich durch integrierte Lautsprecher mit 2 x 1 W)

ASUS VE248H ab 158€ - nicht höhenverstellbar (Des Weiteren verfügt er über versteckte Stereo-Lautsprecher, die für die optimale Klangqualität sorgen.)

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:

Der selbe, wie mein Vorschlag, aber für die Büroarbeit zu klein. 24" muss man haben, wenn man jetzt einen Monitor kauft und mit Full HD Auflösung. Also nimm ruhig den 24" BenQ, Dell, oder was auch immer. Aber keinen 20"

Ehrlich gesagt, würde ich ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und mich an wertzuiop123s Vorschläge halten.

IPS Panel (Blickwinkelstabilität ist ein großes Pro Argument)
Höhere Auflösung (Arbeitsfläche kann man nie genug haben)
110mm Höhenverstellbarkeit.

@pilli
Der BenQ ist doch auch mies. Der hat nur ein TN Panel.

Sabr schrieb:
Büro ist an hellen Tagen gut beleuchtet.

Warum muss du ein Büro an hellen Tagen beleuchten?? Ist es zu dunkel?:D

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber an nem matten IPS Bildschirmen arbeite, vorallem wenn man lange davor sitzt, ist es angenehmer für die Augen.
Wichtig ist, dass er höhenverstellbar und kippbar ist. Bürobildschirm nie wieder ohne diese Sachen. Es ist ein graus...

Was die Grösse angeht. ich würde nicht unter 23 Zoll gehen.

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich im Büro und sitz direkt davor, da ist mir der maximal Blickwinkel ziemlich egal....

Nur für Büroanwendungen würde ich einen Monitor mit 1600X1200, also 4:3 Seitenverhältnis, einsetzen mit 20-22 Zoll Diagonalen und mattem Bildschirm.
Allein bei der Texterfassung ist dieses Format schon ein Segen.
Die 16:9 "Sehschlitze" sind hierfür nicht wirklich gut geeignet.
Auf prad.de wird Dir im Detail noch einmal weitergeholfen.
Grüße

@ wertzuiop
Wieso schreiben einige Leute über den ASUS VE248H das es Ghosting hat?

Nein, in youtube gibt es sogar test über den ganz normalen Desktop betrieb. Ich denke ich werde es mir trotzdem kaufen, weil viele nicht von diesen Effekt schreiben.
Werde ich P/L was besseres finden oder kann ich ruhig zugreifen?

Hallo Sabr,

brauchst du die Monitore den geschäftlichen oder privaten Einsatz? Denn gerade im ersten Fall gibt es einige Bestimmungen auf die du achten musst (Stichwort: Bildschirmarbeitsplätze). So muss ein Monitor z.B. Ergonomisch sein.

Generell würde ich für einen Bildschirmarbeitsplatz keinen 16:9 FullHD Monitor anschaffen. Da ist wirklich unschön. Aufgrund der schlechten Skallierbarkeit von Windows fällt das Arbeiten mit solchen Geräten einfach schwerer (bin vor meinem Studium selber in der IT tätig gewesen). Am Besten wär bei dem Budget ein Monitor im 16:10 Format mit einer 1680x1050er Auflösung. Dazu ein PVA Panel was allerdings deutlich dein Budget sprengen würde. Daher rate ich zu einem TN Panel, da bei einem IPS Gerät jeder unterschiedlich reagiert. Meine Empfehlung ist der Dell P2210 (http://suche.dell.de/1/2/17465-dell...-breitbild-flachbildschirm-schwarz-tco03.html - http://geizhals.de/443033) obwohl er knapp über deinem Budget liegt.

Zurück
Oben