Buffalo NAS und NetgearDGND3800b

Richie123

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich stehe gerade mit meinem Vorhaben doch ziemlich auf dem Schlauch, kann meinen Fehler einfach nicht finden...

Und zwar wollte ich mir folgendes bauen, eine Buffalo Linkstation über einem Netgear DGND3800B Router per Internet über FTP aufrufen.

Also Linkstation ins Lan, statische IP geben, im Menü der Linkstation FTP aktiviert bzw. bei dem entsprechenden Ordner auch aktiviert.
Dann mit Filezilla Lan intern getestet und funktionert.

Im Router mein dyndns konfiguriert und die Portweiterleitung eingerichtet (Zugriffsbeschränkung, Portweiterleitung, FTP ausgewählt, IP eingetragen).
Mit Filezilla über dyndns getestet und ... nix...

Also dyndns funktionert, ich kann an dem Router direkt einen usb stick anhängen und der ist dann auch über dyndsn erreichbar.
Nur es passiert halt nichts, wenn ich auf die Linkstation will, muss ja eigentlich an der Portweiterleitung liegen, aber ich finde meinen Fehler einfach nicht, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

beste Grüße und vielen dank im vorraus
Richie

Dein Router verhindert Loopback, das heißt, du kannst nicht von deiner eigenen WAN-IP aus auf deine eigene WAN-IP zugreifen (klingt doof, ist aber so :D ).

Laß jemanden, dem du vertraust, mal von außen auf den FTP per dyndns zugreifen. Sollte klappen, wenn du alles eingerichtet hast, wie du beschrieben hast.

Ach ja, denk daran, daß FTP unter Umständen Port 20 und 21 benötigt.

€dit: Keine Ursache! Gern geschehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
verdammt...

man bist du gut und man bin ich durcheinander, natürlich war es das ;)

als ich das das letzte mal gemacht habe war da noch ein telekom router, damit ging das...

besten dank :)

Zurück
Oben