Probleme mit Buffalo NAS TS3410R9C4

Schulz-Design

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte in meinem Buffalo NAS Server TS3410R9C4 - 4x4 TB.
Versehentlich habe ich die FP 4 herausgenommen und wieder eingesteckt.

Seit dem wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: I12 : Das RAID-Array ist im Modus Degraded.

Ich habe auch schon versucht, den NAS herunterzufahren und wieder neu zu starten. Auch ein Ausschalten hat nicht geholfen.

Unter Laufwerke wird mir das Laufwerk als unformatiert angezeigt (Siehe Screenshot) aber auch das Formatieren der Platte hat nicht geholfen. Dann wird sie als "Normal" angezeigt, aber nicht unter "Array 1".

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Thorsten Schulz
 

Anhänge

  • TS3410R9C4_-_BUFFALO_TeraStation_-_2021-02-04_11.14.16.png
    TS3410R9C4_-_BUFFALO_TeraStation_-_2021-02-04_11.14.16.png
    21,5 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Schulz-Design schrieb:
Versehentlich habe ich die FP 4 herausgenommen und wieder eingesteckt.
Im laufenden Betrieb?

Schulz-Design schrieb:
Seit dem wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: I12 : Das RAID-Array ist im Modus Degraded.
Diese Meldung zeigt an, dass das RAID wieder neu aufgebaut werden muss. Einfach eine Festplatte reinstecken oder formatieren, Runterfahren und Neustarten nützt da nichts.

Also ins RAID Menu und schauen, was dort steht (vielleicht so etwas wie "Festplatte dem bestehenden RAID hinzufügen", oder "RAID reparieren")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und Schulz-Design
Tunguska schrieb:
Im laufenden Betrieb?

Ja, leider. Ich muss geistlich umnachtet gewesen sein :rolleyes:

Tunguska schrieb:
Also ins RAID Menu und schauen, was dort steht (vielleicht so etwas wie "Festplatte dem bestehenden RAID hinzufügen", oder "RAID reparieren")

Super Tipp! Ich habe "RAID-Array wiederherstellen" gefunden.
Das hat wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben