Guter Billiger Router DD-WRT

Albeck

Ensign
Hi Leute,

ich habe meine internet Leitung mal ein upgrade gegönnt nur kann mein bisheriger Router kein ADSL2+.
Deswegen brauch ich jetzt einen neuen Router da die telekom mir keinen dazulegen wollte(kostenlos...und für einen Speedport geb ich kein Geld aus...)

Schön wäre ein outer mit:

- ca. 25€ -50€
- DD-WRT Fähig!
- WLAN
- VPN Server für ca. 5 Personen
- anderes Standard Gedöhns
- Stabiler betrieb
- DynDNS

Hoffe ihr habt ein paar gute Tips und Vorschläge für mich.
Vielen Dank
Albeck

WRT160NL

Dürfte sogar genug Rechenpower für einen 5er VPN haben.

bekomm in den nächsten tagen den TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) in die finger...sollte bei ca. 45 euro liegen.

werd ihn dann auch mal mit dd-wrt testen ;)

ähhh wlanrouter mit integrierten DSL MODEM wird aber meines wissens nach nicht von DD-WRT unterstützt ! dd-wrt ist nur für WLAN ROUTER ohne integerieten DSL modem verfügbar !!!

d.h. für dich würde ein gerät ala http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod in frage kommen ...und da is nix mit dd-wrt und preislich bist auch eingeschränkt !

Zuletzt bearbeitet:
Albeck schrieb:
Hi Leute,

ich habe meine internet Leitung mal ein upgrade gegönnt nur kann mein bisheriger Router kein ADSL2+.
Deswegen brauch ich jetzt einen neuen Router da die telekom mir keinen dazulegen wollte(kostenlos...und für einen Speedport geb ich kein Geld aus...)

Schön wäre ein outer mit:

- ca. 25€ -50€
- DD-WRT Fähig!
- WLAN
- VPN Server für ca. 5 Personen
- anderes Standard Gedöhns
- Stabiler betrieb
- DynDNS

Hoffe ihr habt ein paar gute Tips und Vorschläge für mich.
Vielen Dank
Albeck

Also möchtest du auch noch einen integrierten ADSL 2+ Modem im Router haben?

Modem immer sperat am besten bei der Telekom holen. Die Geräte sind sehr gut. (Modems)

Als Router kann ich dir den WRT54GL empfehlen.. Mir ist kein vergleichbarer Nachfolger mit 5GHZ (DUAL) und Gigabit Ethernet bekannt.. Auch wenn ich mir das wünschen würde..

Oh Entschuldigung...

DSL Modem soll integriert sein!

Geht das jetzt mit DD-WRT oder nicht? Falls nicht dann bitte eben einen guten ModemRouter mit all diesen Features ohne DD-WRT Firmware.

Danke, Albeck

Warum muss das modem integriert sein?
Die DD-WRT Firmware ist wirklich Gold wert...

Ich möchte da halt nicht 2 Geräte stehen haben die beide Strom ziehen.

Wenn ich nur ein Modem hätte würde ich dann sowieso keinen komischen Router verwenden sondern einen Astaro Security Gateway mit dem Atom PC basteln.

Giga LAN wäre auch noch schön.... ;)

Zurück
Oben