News Buffalo Skeleton: HDD-Hingucker mit Sicht­fens­ter zum 50. Firmenjubiläum

Also das No-Go ist wohl der Micor-USB Anschluss... Auch wenn sowieso ein 12V Netzstecker gebraucht wird.
Mit USB-C PD könnte man die Platte auch so betreiben. Dann wäre der Preis schon besser gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Warum verhunzen es die Hersteller immer auf den letzten 10 Metern?

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Blende Up und Topas93
nighteeeeey schrieb:
Was sehen meine erquickten Augen dort? Micro USB B mit 5V Hohlstecker im Jahre 2025? Fantastisch! 😍 /s
Ja, isses nicht toll? :freak:

Seit Jahren schon ist das für mich ein Killerkriterium. Keine andere USB-Stecker-Buchsen-Kombination bekommt bei regelmässigem Gebrauch so schnell Kontaktprobleme ... das letzte Geraffel das je entwickelt wurde ... :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und nighteeeeey
50 Stück nur?
Ich warte auf die Neuauflage mit USB-C.

Die Dinger hier werden ja schon an den Projektleiter und seine Familie gegangen sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Topas93
Geiiiiiiil!!!
Aber... der Preis!
Dann dich lieber ne alte Raptor X.

Candy_Cloud schrieb:
So nen Briefbeschwerer kann man man mit überschaubarem Aufwand selber aus einer alten HDD bauen. Muss ja nicht funktionieren.
Vor allem, da angesichts des Garantiezitraumes von 1 Monat(!) - welcher ja ganz klar und deutlich das hohe hust Vertrauen des Herstellers in die Zuverlässigkeit dieser Konstruktion spiegelt - das niemand, der halbwegs bei Verstand ist, nehmen würde um da auch tatsächlich Daten drauf zu speichern... ^^

Man hätte ruhig mit der Zeit gehen und eine aktuelle SSD mit Sichtfenster bauen können. :schluck:

Das offene, sichtbare 12V/SATA Kabel sieht auch richtig billig aus.
Da hätte man ne viel elegantere Lösung für den Preis machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Blende Up und NMA
nighteeeeey schrieb:
Was sehen meine erquickten Augen dort? Micro USB B mit 5V Hohlstecker im Jahre 2025? Fantastisch! 😍 /s
Eine 3,5 Zoll Festplatte braucht 12 Volt, die läuft nicht mit 5 Volt. Das dürfte auch das Problem sein weshalb diese mit einem extra Stromanschluss daherkommt, weil nur mit USB-C Buchse gäbe es ein Problem, denn praktisch kein PC kann am USB-Anschluss 12 Volt bereitstellen.

Oder sehe ich das nicht korrekt und es ist eine 2,5 Zoll HDD?
Ergänzung ()

beckenrandschwi schrieb:
Mit USB-C PD könnte man die Platte auch so betreiben.
Ok, dann müsste die HDD aber zwei USB-Anschlüsse haben, einen für die Spannungsversorgung, und einen für die Datenübertragung zum PC. Oder es wird ein Adapterkabel benötigt, damit die Festplatte an ein USB-PD-Netzteil und an den PC angeschlossen werden kann.
Problem dabei ist dass akt. USB-PD-Netzteile 12 Volt nur ausgeben wenn diese auch PPS können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Mills97 schrieb:
Man hätte ruhig mit der Zeit gehen und eine aktuelle SSD mit Sichtfenster bauen können. :schluck:
Äh nein, Ich glaub du hast den Sinn und Zweck der Aktion nicht so ganz verstanden... ^^

auf den nickname schiel äh ja..
Also HDD's sind so eine boomer-Technolgie aus der Vergangenheit, so hat man früher mal Daten gespeichert, da war noch Mechanik verbaut - also so Sachen die sich drehen und bewegen und Geräusche dabei machen, wenn man da ein Sichtfenster verbaut gibt es also im ggs. zu einer SSD wirklich was zu sehen... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und 0screamer0
WinnieW2 schrieb:
Oder sehe ich das nicht korrekt und es ist eine 2,5 Zoll HDD?

Naja nach den Abmessungen von 126×185×115mm und dem Gwicht von 1,5 KG gehe ich eher von klassicher HDD aus^^

• Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2 und Snapuman
Sieht als Schreibtisch-Deko ganz nett aus, aber Verfügbarkeit und Preis sprechen eher dagegen.

Ganz nettes Gimmick. Aber nicht mal geschenkt würde ich mir noch so einen Krachmacher freiwillig auf den Tisch stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
nighteeeeey schrieb:

ein IDE anschluss wäre passender
kennen hier viele wahrscheinlich garnicht, da die nicht zu der zeit gelebt haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, CountSero, Ferdi_Binger und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
MaverickM schrieb:
Ganz nettes Gimmick. Aber nicht mal geschenkt würde ich mir noch so einen Krachmacher freiwillig auf den Tisch stellen.
Kannst ihn dir ja schenken lassen und direkt an mich schicken 😜

beckenrandschwi schrieb:
Also das No-Go ist wohl der Micor-USB Anschluss... Auch wenn sowieso ein 12V Netzstecker gebraucht wird.
Mit USB-C PD könnte man die Platte auch so betreiben. Dann wäre der Preis schon besser gerechtfertigt.
Fände ich auch super. Gibt es aber so auch bei keinem anderen Hersteller.

Die Abwärtskompatibilität wäre dann nämlich sehr eingeschränkt.
Am besten so eine Art Dualmodus, entweder USB PD oder 12V Hohlbuchse.
Ergänzung ()

Hitomi schrieb:
trotz des hohen Preises hat es nicht für USB C gereicht? micro usb b gehört endlich begraben.
Ist leider bei fast allen normalen externen 3,5" Festplatten noch der Standard.

https://geizhals.de/?cat=hdx&xf=339_3.5%22~8330_USB-C&sort=r#productlist Mit USB-C Ist die Liste schon auf wenige hochpreisige Modelle eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Showpiece. In einer Auflage von 50 Stueck. Das wird wahrscheinlich niemand hier jemals zu Gesicht bekommen, geschweige denn besitzen oder gar benutzen.

Und dann diese Diskussion ueber den Anschluss? :D
Da wird jemand hingesetzt worden sein der das Case designed, so das eine vorhandene Elektronik reinpasst.
Den nicht unerheblichen Aufwand eine neue Elektronik zu entwickeln wird man sich gespart haben, vorallem wenn man sonst eh keinen Markt dafuer sieht. Und der Markt fuer externe 3,5" Festplatten duerfte klein geworden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben