Java Buffered Image bei dynamischer URL

MrStools

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
934
Hallo, ich versuche ein png-Bild, welches über eine php-Datei ausgeliefert wird, nach hell/dunkel => 0/1 auszulesen. Warum und weshalb ist hier aber egal. Jedenfalls versuche ich das Bild per

URL url = new URL("http://www.usw.de/images/bla.php");
BufferedImage img = ImageIO.read(url);

einzulesen. Bei einem URL mit Direktverweis auf ein png geht das auch, aber die php-Variante streikt.

Die nächste Zeile haut dann eine NullPointerException raus:

int rgb = img.getRGB(x, y);

Was muss ich da ändern?

Danke.
 

G!N

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
135
Hallo, ich versuche ein png-Bild, welches über eine php-Datei ausgeliefert wird, nach hell/dunkel => 0/1 auszulesen. Warum und weshalb ist hier aber egal. Jedenfalls versuche ich das Bild per

URL url = new URL("http://www.usw.de/images/bla.php");
BufferedImage img = ImageIO.read(url);

einzulesen. Bei einem URL mit Direktverweis auf ein png geht das auch, aber die php-Variante streikt.

Die nächste Zeile haut dann eine NullPointerException raus:

int rgb = img.getRGB(x, y);

Was muss ich da ändern?

Danke.
Debuggen solltest du schon selbst, aber in der bla.php wird dir ein Link auf das Bild geschickt, dieser Link enthält das Bild das du auswerten willst.
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Du musst den Verweis auf ein Bild machen und keine PHP Seite. Du musst aus den php die Bilder auslesen und das gewünschte Bild auswählen, dann wird es funktionieren.
 

siconize

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
137
Hm, wenn bla.php doch ein Bild liefert? Nehme an es liefert die Bild-Daten und setzt einen entsprechenden Header.
 

MrStools

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
934
Tja, ich hätte liebend gerne einen link auf die png. Ein solcher wird aber nicht generiert. Ich benutze Java nur für dieses Projekt, kenne mich nicht gut aus. Auch mit der php-Auslieferung an den Browser bin ich überfragt. Wie ihr seht kann ich aber immerhin mit Firebug umgehen ;-) :

phppng9rsue.jpg
 

SHIVAno1

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
10
Also wenn das der Header der Antwort ist, dann bekommst Du offensichtlich lediglich 'text/html' zurückgeliefert und keine Bilddaten. Wenn es aber auch kein Link auf das Bild ist bzw. kein HTML, was ist es denn dann?
 
Top