weiserloewe
Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
Habe die sufu benutzt, aber keinen passendes Thema gefunden welches meiner problematik entspricht!
Zuerst mal zur Hardware:
AMD Phenom II X6 1090T
GGABYTE GA-990FXA-UD3 (SB AMD 950)
16GB DDR3 1333 von Team Group (Hammerram)
GIGABYTE GTX 670 OC
2x OCZ Aglity3 60GB im Raid0
2x Samsung 500GB im Raid0
1x WD 1TB im sataRaid
Nun zu meinem Anliegen:
Habe mit AIDA64 (welches ich als zuverläßiges Programm kenne) mal einen bench meiner Laufwerke gemacht und war doch sehr verwundert über diese hohen Werte meiner beiden Raidsystemen im Bufferedread von ca. 6000MB/s.
Sprich bei dem SSD raid sowie bei dem HDD Raid messe ich so unglaubliche Werte, wobei bei der single HDD die Werte von ca. 200MB/s doch realistischer klingen!
Nun meine Frage:
Woher kommen diese hohen Werte und mit welchen Programm kann ich vieleicht doch noch die realen Werte messen.
PS: Das Raid mit den SSD´s habe ich nur zu Testzwecken erstellt, deshalb bitte keine Ratschläge wie: Raid0 mit SSD´s bringt doch nichts u.s.w.
Lion
Zusatz:sehe gerade, ist im falschen forum gelandet, bitte verschieben
Habe die sufu benutzt, aber keinen passendes Thema gefunden welches meiner problematik entspricht!
Zuerst mal zur Hardware:
AMD Phenom II X6 1090T
GGABYTE GA-990FXA-UD3 (SB AMD 950)
16GB DDR3 1333 von Team Group (Hammerram)
GIGABYTE GTX 670 OC
2x OCZ Aglity3 60GB im Raid0
2x Samsung 500GB im Raid0
1x WD 1TB im sataRaid
Nun zu meinem Anliegen:
Habe mit AIDA64 (welches ich als zuverläßiges Programm kenne) mal einen bench meiner Laufwerke gemacht und war doch sehr verwundert über diese hohen Werte meiner beiden Raidsystemen im Bufferedread von ca. 6000MB/s.
Sprich bei dem SSD raid sowie bei dem HDD Raid messe ich so unglaubliche Werte, wobei bei der single HDD die Werte von ca. 200MB/s doch realistischer klingen!
Nun meine Frage:
Woher kommen diese hohen Werte und mit welchen Programm kann ich vieleicht doch noch die realen Werte messen.
PS: Das Raid mit den SSD´s habe ich nur zu Testzwecken erstellt, deshalb bitte keine Ratschläge wie: Raid0 mit SSD´s bringt doch nichts u.s.w.
Lion
Zusatz:sehe gerade, ist im falschen forum gelandet, bitte verschieben
Zuletzt bearbeitet: