[Bug] Kann die Signalrate meiner Maus in der Logitech Gaming Software nicht ändern

siffredi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
105
Hi,

ich habe mir die Logitech G603 Gaming Maus gekauft und nach der Inbetriebnahme direkt in der Logitech Gaming Software die Signalrate von 125 auf 1000 Hz gestellt.

Allerdings hat mir die Performance nicht gefallen und ich wollte am nächsten Tag die Einstellungen ändern, da sehe ich die Signalrate ist auf 125Hz eingestellt, obwohl ich doch auf 1000 gestellt hatte?

Und jetzt lässt sie sich nicht mehr verstellen, wenn ich auf die Kreise bei 250, 500, 1000 klicke, passiert nichts.

Habe schon auf Standardwerte wiederherstellen geklickt, Mausfirmware aktualisiert, Software de- und neuinstalliert, Windows neugestartet.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke.

Gibt es eine Software, mit der man die eingestellte Signalrate seiner Maus rausfinden kann? Ich habe ein Amateurtool "Mouse Rate Checker" gefunden und im Durchschnitt soll ich 261Hz haben.

logitech17ose4.png
 
Da es eine Logitechsoftware ist: Wende dich an den Logitechsupport.
 
Ich finde folgendes im Datenblatt:
USB-Signalrate: 1.000 Hz (1 ms)
USB-Signalrate im LO-Modus: 125 Hz (8 ms)

Keine Ahnung was der LO Modus ist aber scheinbar ist er aktiv.
 
danke für die antworten. ich hatte es auch selbst rausgefunden.

der stromsparende "lo"-modus war aktiv, wo die signalrate auf 125hz (8ms) beschränkt ist. ich habe wieder auf den "hi"-modus geschaltet und alles ist in ordnung.

entschuldigt meine dummheit.
 
Zurück
Oben