Logitech Gaming Software (wieder einmal) Spieleerkennung

wernho schrieb:
Und genau diese Software-Version funktioniert bei mir nicht. Die 9.02 aber schon.
Die ist ja noch älter, und würde sie erst recht nicht mehr einsetzen.
wernho schrieb:
Und ich frage mich warum.
Was sagt die Ereignisanzeige oder das Logitech-Log dazu?
wernho schrieb:
Und ich frage mich, warum Logitech das nicht hinbekommt.
Das kann Dir keiner ohne Interna beantworten, außer einer von der Entwicklung bzw. Management. Interessiert aber (leider) nicht, Fakt ist, die Software wird nicht mehr unterstützt, und Du hast auch von einer offiziell abgekündigten Software rein rechtlich keinen Supportanspruch mehr. Da mußt Du Dich fügen, und eben das aktuelle G-Hub verwenden, mit dem übrigens alles genau so geht wie mit der alten Software, sie ist nur umständlicher. Ansonsten trägst Du die Risiken mit den damit verbundenen Problemen selbst.

Klar ist die älter. Aber es ist die letzte vor 9.04. Und sie funktioniert im Gegensatz zur neuesten Version

OH MEIN GOTT!!!!

Wenn der Logitech Support nicht willig oder unfähig ist, muss man selber alles ausprobieren.
Und ich bin jetzt dahintergekommen, was die Lösung ist. Zwar nicht ganz befriedigend, aber doch:

Es ist so: wenn ich Windows Explorer öffne, ist Standard-Profil da. Wenn ich nun mit bei meiner G910 die Taste G7 drücke (für Profil Notepad++), dann kommt auch das richtige Profil (mit den richtigen (Test)Farben). Wenn ich mit Alt-Tab zu WinExporer gehe und dann mit Alt-Tab zurück zu Notepad++, dann kommt für 0,3 Sekunden das Profil für Notepad++, geht dann aber zurück zu Standard. Wenn ich aber mit Alt-Tab zu Win-Explorer wechsle und dann mit der Maus auf das dahinter liegende Fenster von Notepad++, kommt tatsächlich das richtige Profil (für NP++).
Das hat aber bis jetzt nicht bei Railway Empire 2 funktioniert. Aber ich bin draufgekommen, wie es doch geht:
Bis jetzt habe ich Vollbild gespielt und da funktioniert es nicht, auch wenn ich auf RE2 klicke (habe 3 Monitore).
Wenn ich aber im Fenster(Vollbild) spiele (Auflösung 3840 x 2160) und dann mit der Maus auf RE2 klicke, dann funktioniert es.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich schlauer als die ganzen Logitech Leute bin?
😁😁😁

Aber im Ernst:
Logitech verkauft sehr teure Produkte und dann geben sie keinen Support?
Und wenn jetzt jemand sagt, dass G-Hub LGS abgelöst hat, hier mal ein Thread, wie die User zu G-Hub stehen:
G-Hub Meinungen
Spoiler: G-Hub kommt nicht gut weg 😀

wernho schrieb:
Wenn der Logitech Support nicht willig oder unfähig ist, muss man selber alles ausprobieren.
:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich schlauer als die ganzen Logitech Leute bin?
Das ist leicht, weil der ganze Support heute überwiegend von ausgelagerten Callcentern betrieben wird, wo absolut gering bezahlte Leute mit minimalsten Kenntnissen sitzen und arbeiten. Die arbeiten nur Listen mit Excel oder eine FAQ wie Du durch, und mehr passiert da heute leider nicht mehr.
wernho schrieb:
Logitech verkauft sehr teure Produkte und dann geben sie keinen Support?
Spielt keine Rolle, wie teuer das war, abgekündigt ist eben abgekündigt.
wernho schrieb:
Und wenn jetzt jemand sagt, dass G-Hub LGS abgelöst hat, hier mal ein Thread, wie die User zu G-Hub stehen:
G-Hub Meinungen
Spoiler: G-Hub kommt nicht gut weg 😀
Spielt alles keine Rolle, G-Hub ist nun mal das aktuelle Software für Logitech Hardware, egal wie sich die Leute darüber aufregen. Und in Zukunft wirst Du noch mehr Probleme haben, solche veraltete Software wie Logitech Gaming Software einzusetzen:
Heise - Microsoft: Frühjahrsputz bei Treibern von Windows Update

Rein sicherheitstechnisch bleibt der Ratschlag: Keine veralteten oder abgekündigte Software einsetzen, die nicht vom Hersteller unterstützt wird, egal wie sehr es schmerzt. Eine Sicherheitslücke mit einem kompromitierten System wiegt in allgemeiner schwerer als das Problem, daß sich Leute starrsinnig nicht auf neue Software einlassen und umgewöhnen können.

Naja, die Sicherheit ist ja das, warum ich von der vorigen Version, 9.02 jetzt wieder weggegangen bin, weil ich da Kernisolierung ausschalten musste. Die Sauerei ist aber, dass die super funktioniert, genauso, wie sie soll. Nur die neueste Version für Win11, 9.04, spinnt.
Somit setze ich nun keine veraltete oder abgekündigte Version ein, sondern diejenige, die für Win11 herausgebracht wurde. Da habe ich kein Sicherheitsproblem, nur halt andere Probleme.
Und es ist eine Schande, dass die vorige Version klaglos funktioniert, aber die neue nicht.

Nur ist es halt eine riesige Sauerei, dass Logitech Hardware teuer verkauft und die Software samt Support nicht beachtet. Ich habe über 1.000,- Euro bereits für meine Logitech Hardware ausgegeben (2x G910, 2x G900, 8x Harmony 650, 655).Und genau mit dieser hervorragenden Hardware hat mich Logitech leider am Haken. Denn ich habe mir andere Hardware angeschaut und alles, wirklich alles ist wesentlich schlechter als Logitech.
Gerne könnt Ihr mir Vorschläge machen, welche andere Hardware ich verwenden könnte, aber ich befürchte, dass es da keine guten Alternativen gibt.
Egal ob Tastatur, Maus oder programmierbare All-In-One Fernbedienungen.

Ich wünsche mir, dass das alte Support-Team wieder da wäre und auch die alten Programmierer, denn die haben allesamt hervorragende Leistungen erbracht.
Jetzt verärgert Logitech seine Kunden in einem immensen Ausmaß. 😡🤬🤮

wernho schrieb:
Somit setze ich nun keine veraltete oder abgekündigte Version ein, sondern diejenige, die für Win11 herausgebracht wurde.
Du kannst es noch so sehr für Dich schönreden, Du reitest ein totes Pferd.
wernho schrieb:
Gerne könnt Ihr mir Vorschläge machen, welche andere Hardware ich verwenden könnte, aber ich befürchte, dass es da keine guten Alternativen gibt.
Egal ob Tastatur, Maus oder programmierbare All-In-One Fernbedienungen.
Du liegst hier leider richtig. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es vernünftige Zusatzsoftware für Tastatur- und Maussteuerung wie Belegung gäbe. Aber selbst sowas wie Roccat ist um einiges schlechter als Logitech und sogar G-Hub.

Zurück
Oben