Bug? Nerviges Neuladen und Springen in News auf Computerbase

mithraldur

Lieutenant
Hoi, mittlerweile gehört es zu meiner ständigen User Experience: Wenn ich auf meinem iPhone Artikel auf Computerbase lese, lädt die Website nach ein paar Sekunden plötzlich neu, woraufhin ich wieder nach unten zu dem Punkt scrollen muss, wo ich gerade am Lesen war…

Das Ganze passiert regelmäßig und auch öfters dann einmal im selben Artikel. Ich selbst habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Hier ein Video:

iPhone 13 Pro, aktuellstes iOS, Firefox.

Sehr nervtötend!

Probier mal per Safari oder DuckDuckGo.
Mit beiden habe ich es nicht.

Das liegt an der Werbung und ist auch ausserhalb von cb nervig. Manchmal blockiert Safari sogar das Scrollen bis ich die werbeblocker von Safari aktiv anwähle. Bei edge habe ich massenweise Werbung aber kein hüpfen oder ständiges nachladen

Was ich immer wieder mal habe (Desktop, Opera) bei mancher Werbung, dass beim Schreiben der Fokus von der Werbung gekrallt wird und der Cursor aus dem Schreibfeld springt. Vor allem blöde, wenn man gerade ob eines Schreibfehlers Backspace drückt.

@mithraldur Ich vermute das Problem könnte durch Werbebanner getriggert werden, zumindest wüsste ich nicht, wie unser eigener JavaScript-Code das tun sollte. Das einzige, was mich etwas stutzig macht: Du sagst das betrifft ausschließlich News und keine anderen Seiten? Oder bist du einfach fast ausschließlich in unseren News unterwegs?

@TorenAltair Lass uns bitte nicht mehrere Themen mischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben