Bugs: PC wacht von alleine auf/Logitech Software lädt nicht/kein PC im Netzwerk

Tshoco

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze Windows 7 Beta 7000 x64 und XP als Multibootsystem auf einem PC, leider habe ich mit Win 7 so einige kleinere Probleme.

1) Als großer "Freund" des Standby-Modus ist es etwas nervig wenn der PC nach wenigen Sekunden (teilweise auch erst nach einigen Minuten, was viel unangenehmer ist) wieder ohne erkennbaren Grund aus dem Standbymodus aufwacht.
Beim Ruhezustand fährt der PC runter, um dann neuzustarten, wenn man dann den Netzschalter drückt, startet der PC sofort von alleine!?

2) Die Logitech Software (G-Series Key Profler) wird nicht automatisch mit Windows geladen, die G-Tasten meiner G11 funktionieren somit nicht. Haken bei Administrator Modus gesetzt.
Wenn ich die Software manuell starte, geht es einwandfrei. Die Maus-Software von Logitech läuft seltsamerweise ohne Probleme.

3) Ich finde meinen zweiten Windows XP PC nicht im Netzwerk.

Alle diese Probleme treten auf dem selben(!) PC nicht unter XP SP3 auf.
Mir ist klar, dass man von einer Beta nicht zu viel erwareten darf, aber vlt. gibt es für das ein oder andere Problemchen eine Lösung.
Mit den kleinen Bugs kann man sonst auch leben.

PC:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-EP35-DS4
4 GB RAM
Geforce 8800 GT (Vista x64 Treiber)

hoi,
ich versuch mal dir zu helfen ;)
1)
Versuch mal das hier.

2) das ist komisch. Bei mir läuft es einwandfrei. Ich habe allerdings die G15, sollte aber wohl kein unterschied sein. Brauche auch kein Admin modus. Benutzt du die neueste version?

3) dazu kann ich dir gar nix sagen.

Vielen dank für den Tipp beim Standby Problem.

Es lag tatsächlich an der Netzwerkkarte (aus irgendeinem Grund), ich habe im Gerätemanger bei "Allow to wake..." den Haken rausgemacht

Jetzt funktioniert der Standby und Ruhezustand einwandfrei

C:\Windows\system32>powercfg -devicequery wake_armed
HID-konforme Maus
Realtek PCIe FE Family Controller
HID-Tastatur (001)

Und was genau war jetzt schuld? ;)

Ich hab mal WOL abgestellt, aber da is nurn Router dran schon seltsam... Tastatur und Maus sollen es ja können nur nicht von alleine... Komm heim ist der PC an das nervt...

wenn weiter probleme mit dem stanby modus auftreten am besten folgenden thread durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-geht-einfach-an.699118/
würde dir raten die dort genannten einstellungen zu überprüfen bevor noch andere einstellungen rumzicken

zu deinem zweiten problem kopier die verknüpfung zum manuellen start des treibers in den autostart nun wird der treiber immer mitgeladen

und zu drittens sind beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Übeltäter gefunden...es ist meine betagte Fritzbox Fon.

In den Einstellungen kann man wählen zwischen „Internetverbindung dauerhaft halten“ und „Abmelden nach XXX Sekunden“.

Das Abmelden tat die Fritzbox exakt, aber nicht ohne vorher meinen PC zu wecken.

Internetverbindung dauerhaft halten geht aber nur weil ich zwischenzeitlich eine Flatrate habe, sonst wird’s teuer.
Bei Win xp besteht das Problem allerdings nicht.

Gruß Ebi

Zurück
Oben