Build startet kurz, geht aber sofort wieder aus

5unris3

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
So, habe nun mein neues 500w Netzteil bekommen (anderer thread), alles angeschlossen auch den 8 pin cpu atx und der pc startet kurz und geht sofort wieder aus. Habe alles überprüft: ram, cpu pins, kurzschluss etc. Nichts verdächtiges gefunden. Ohne die cpu stromversorgung läuft der pc (natürlich ohne bild etc) aber geht nicht aus. Cpu defekt?
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.482
Sinnvol wäre im URFI/BIOS die default Einstellungen (meist letzter Reiter) zu laden und neu zu starten.
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.482
Dann hat es womöglich einen Knopf in der Verkabelung --> jeden Stecker (auf beiden Seiten des Kabels) nochmals (ev. mit Hilfe von Manual) nochmals genauestens überprüfen.
 

5unris3

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
10
Scheint jetzt zu funktionieren ist mehrfach aus gegangen, dann gings. Ganz komische sache
 
Top