News Bulk Crap Uninstaller 6.0: Praktisches Tool mit großem Versionssprung

Hmm, werde ich mal testen. Bisher hatte ich immer den Geek Uninstaller genutzt da dieser komplett gratis ist und auch nicht installiert werden muss.

Edit: Oh, sehe gerade ich hatte den BCUninstaller ja schon seit 2023 in meiner "Toolbox". Hatte wohl seinen Grund daß ich beim Geek geblieben bin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Maviapril2 schrieb:
@mischaef du postest fast täglich, dass irgendein Tool einen Versionssprung hatte, zum großen Teil sind das dann aber nur Fehlerbehebungen, wirklich interessante Versionsupdates sind da selten dabei.
Er checkt es einfach nicht. Ich habe ihn auch schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, wie schwachsinnig es ist per LLM einen stichhaltigen, übersichtlichen Changelog in Prosa umzuwandeln. Er versteht es einfach nicht.
Man kann nur hoffen, dass Computerbase ihm kein Geld für so einen überflüssigen Mist bezahlt. Ich hab ja nichts gegen News über nennenswerte Programmupdate aber das hier ist einfach nur überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und usmave
Ich ❣️ es.

Kesandal schrieb:
Hat jemand eventuell einen Vergleich zum Revo Uninstaller (Paid)?
Ist super schnell & kann mehrere Programme in Schlange löschen.
Ist außerdem wesentlich tiefergehend einzustellen.
Man benötigt dafür aber auch mehr Verantwortung/Kenntnisse.

romeon schrieb:
Wird denn so sauber deinstalliert, dass auch x-Tage Testsoftware lupenrein verschwindet?
Teils/teils würde ich mal behaupten - tue es aber nicht. 😁

Spawn182 schrieb:
Aus meinem Versuch konnte ich jetzt leider nicht ersehen, ob er mehr entfernt als andere.
Es steht i.d.R. da, was deinstalliert wird. Es gibt aber auch 4(?) Stufen für die Tiefen-Entfernung.
Dabei sollte man aufpassen. Die Standard-Stufe ist i.d.R. ausreichend. Oftmals wird gar nicht mehr gefunden.

Ach ja, man kann damit auch "Windows Store" Programme entfernen, was sonst nicht so einfach möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kesandal und Spawn182
@Maviapril2
Die Meinung steht Dir uneingeschränkt zu. Aber die Zugriffszahlen und die Meldungen in den Kommentaren von Nutzern, die manche Software vorher noch nicht kannten und sich für den Hinweis bedanken, sprechen eine andere Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Spawn182 und Tanzmusikus
@mischaef ich bin mir nicht sicher ob ich mich da evtl. nicht klar ausgedrückt habe. Ich habe in meinem Beitrag genau den positiven Punkt herausgestellt, den du beschreibst und ich bin auch gerne dabei, die Beiträge zu lesen. Worauf du dich hier mit “sprechen eine andere Sprache” beziehst, ist mir deshalb leider nicht klar.

Um es expliziter auszudrücken: Ich fände es relevanter, wenn diese Update-Hinweise zu tatsächlich hilfreichen Updates kommen und nicht einfach random zu irgendeinem Bugfixupdate. Wenn du das anders siehst, ist das für mich auch in Ordnung, ich wollte das nur als Verbesserungsvorschlag anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben