News Bundesnetzagentur wird DT-Glasfasernetz kontrollieren

Tja, so ist das halt wenn sich eine Klientelregierungen nach der anderen die Staatlichen Eckpfeiler privatisiert damit das leistungslose Einkommen unserer "Eliten" gesichert ist.

Es hat alles mal allen gehört , aber das war Euch ja net gut genug. Jetzt wird gezahlt bis die Divedendenerwartung der Großaktionäre gestillt ist, was denkt Ihr denn? Und da möchte die Telekom sich nicht auch noch in die Karten schauen lassen. Ohne zu recherschieren könnte ich wetten das die Telekom noch Fördermittel von Bund und Länder bekommt. Was soll's China kriegt von uns ja auch noch Entwicklungshilfe.

Das geleiche bei Energieversorgern, Bahn, Banken, Renten, Stadtwerke ... ach das wird noch Herrlich wartet's nur ab.

Offensichtlich verstehen meinen Post noch mehr Leute falsch:
Die Formulierung "Die Telekom darf ausbauen" war so gemeint, dass die Telekom ausbaut, aber schon davor die Bundesnetzargentur kommt und sagt "Aber immer schön dran denken, die Reseller wollen auch was von deinen Leitungen!"

Mir ist klar, dass andere Betreiber auch eigene Netze aufbauen dürfen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der größte Teil der neuen Leitungen von der Telekom verlegt wird, zudem ging es gerade speziell um das Glasfasernetz der Telekom, welches verfügbar gemacht werden soll und nicht um irgendein anderes.

Und dass irgendetwas am aktuellen System nicht stimmen kann, sieht man ja daran, dass die Reseller vielleicht 3/4 von dem Kosten, was die Telekom kostet, für die "gleiche" Leistung. Zwei Lösungen:
-Teurere Mieten für das Verwenden der Telekominfrastruktur, die Einnahmen daraus werden möglichst in den Netzausbau gesteckt, wenn die Telekom ja letztendlich sowieso die Firma ist, die den Großteil des Ausbaus stemmt.
-Die Telekom darf frei über ihre Preise verfügen, statt aufgedrückt zu bekommen, wie teuer die Produkte sein müssen, um die Konkurrenz künstlich zu stärken.

lamor200 schrieb:
ob das die leute überhaupt brauchen bzw richtig nutzen wage ich sogar zu bezweifeln.
Ob die Leute es brauchen, ist vollkommen egal, solange es sie haben wollen und bezahlen.

xTr3Me schrieb:
juhu 100mbit. aufm land hier gibts gar nichts oder dsl light. gz deutschland.
basti2k schrieb:
Das die mit dieser Technik mit Sicherheit nur Städte ausbauen und die Leute auf dem Lande mal wieder größzügigerweise vergessen :rolleyes:
lamor200 schrieb:
genau das ist ja das freche
die die schon schnell unterwegs sind surfen morgen noch schneller und bei den anderen tut sich einfach mal garnix. nicht wenig sondern NIX
Nennt doch mal einen einzigen Grund, warum ein Unternehmen Geld verbrennen sollte.

Wenn ich nicht den vollen preis zahlen müsste sondern nur für das was ich bekomm würden die auch mal ihren arsch hochbekommen und ausbauen.
Lies die Leistungsbeschreibung deines Anbieters.

Suxxess schrieb:
Andere Kabelanbieter drossel bereits auf 100/ 5 Mbit!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das technisch bedingt ist.

@t: Finde ich natürlich auch nicht fein, aber die aufgebrachten Gründe, wieso den Telekom "auszubauen hat", hören sich plausibel an. Eines wird sich aber weiterhin nicht ändern: Guten/schnellen/zuverlässigen Support gibts nur beim Leitungsinhaber.

Besser wäre es, wenn ISPs per Gesetz dazu verpflichtet werden, ein eigenes Netz aufzubauen. zB pro Jahr 1% Netzabdeckung mehr.
Das würde die Wirtschaft ankurbeln, die Technik zu Höhenflügen anhalten und in etwas höheren Preisen resultieren. Der Preis steigt aber maximal nur geringfügig, da die DTAG ja auch in der Lage ist, mit den aktuellen Preisen das Netz am Laufen zu halten und zu erweitern.

Techlogi schrieb:
Ob die Leute es brauchen, ist vollkommen egal, solange es sie haben wollen und bezahlen.
Trotzdem behaupte ich das es garnicht so viele sind wenn die mega dicke leitung mehr geld kostet als eine "normale" die schon sehr schnell ist :)

Techlogi schrieb:
Nennt doch mal einen einzigen Grund, warum ein Unternehmen Geld verbrennen sollte.

Warum wird dann in einem schon schnellen gebiet ausgebaut und der preis bleibt gleich? Ist genauso geld "verbrannt" da sie ja nicht mehr bekommen allerdings surfen die schnellen noch schneller und bei den langsamen tut sich nix ;)

ich kann noch nichtmal behaupten das ich einen breitbandanschluss besitze da die definition bei dsl 1000 liegt.
Ich wiederhole mich nochmals. Man sollte für das bezahlen was man auch bekommt dann hätten die einen anreiz zum ausbauen. Bei dem jetzigen model würde ich wohl genauso wenig ausbauen wenn ich ehrlich bin... Das geld bleibt schließlich gleich egal ob ich ausbaue oder nicht.

AP Nova schrieb:
@estros: Die Bundesnetzargentur regelt aber aktuell eher so, dass Ausbau verhindert wird, weil die Telekom es nicht einsieht, für die anderen Betreiber das Netz auszubauen.

Sein wir doch mal ehrlich, was meinst du würde die Telekom mit mehr Geld tun?
Die sind eine AKTIENGESELLSCHAFFT.
Dies ist leider auch ihr gutes Recht und man kann ihnen nichts vorwerfen.
Sie haben ihre Hausaufgaben, sich von einem staatlichen Unternehmen zu einen privaten Unternehmen zu entwickeln mit bravour gelöst.

Die würden selbst bei 100€ TAL Gebühren sagen:
"Viel zu wenig um ländliche Regionen auszubauen"

Es war eben Fatal das Netz zu verschenken.
Man hätte die Telekom nur teilprivatisieren dürfen und das Netz behalten sollen.

Und verstaatlichen kann man jetzt schlecht.
Tja, das kommt von:
Woher kann man bloß kurzfristig Geld nehmen?
Ah, die Telekom verbrennt zuviel Geld, sollen sie doch selber für die Geldbeschaffung sorgen.

Drei mal dürft ihr raten, was mit den Bahnstrecken passieren wird, wenn die Bahn ne Aktiengesellschaft wird.
Die investitionen des Bundes um die Bahn zu überreden die kleinen Strecken auch zu betreiben werden riesig sein...

Und die "Landbevölkerung" darf es auslöffeln...

@Topic:
Find ich gut, ein gute Konkurrenz von eigenen Netzen der Provider ist außer in den Städten sowieso nicht absehbar.
Also kann man wenigstens dafür sorgen, dass keine Mondpreise verlangt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben