smacked2 schrieb:
Das suggeriere ich natürlich keinesfalls, das ist einzig und allein deine Interpretation.
Ich möchte alle MitdiskutantInnen nochmals bitten auf die Fragestellungen im Eröffnungspost einzugehen.
Naja, die "SoldatInnen auf deutschen Strassen" sind schon ein wenig reisserisch und sehr plakativ. Irgendwie habe auch ich Deine "Headline" eher als Suggestion aufgefasst.
(Kommunikation ist das was ankommt

)
Zu Deinen Fragen:
Um einschätzen zu können, ob die Befugniserweiterung Bundeswehr eine Gefahr darstellt oder eher Chance ist, müsste man mögliche Szenarien betrachten.
Hier fällt mir allerdings keines ein, welches den Einatz von Panzern, Artillerie oder U-Booten gegen die eigenen Bürger irgendwie rechtfertigt.
Ein streitbares Thema wäre der Flugzeugabschuss bei Entführungen.
Eine direkte Missbrauchsgefahr sehe ich allgemein allerdings nicht.
Mich würde hier interessieren, lieber smacked2, welche Szenarien Du Dir jetzt genau vorstellst, die gegen dieses Gesetz sprechen? (Rückfall in die Nazizeit und schiessende Soldaten mal ausgenommen)
MFG
edit:
@Diotissima
Naja, ich bezweifle, dass ein ausartendes Oktoberfest von der Bundesregierung als schwerer Notfall eingestuft wird und einen haufen Wehrdienstleistende auf die Wiesn schickt.
Die Reifen werden ja auch immer kleiner.