• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Bundle for Ukraine: Knapp 600 Spiele ab 10 Dollar als Spende

tstorm schrieb:
"Wir" ... Herr Gauck ist davon nicht betroffen und wird gewiss nicht frieren müssen!
Ich glaube der hat in seinem Leben mehr gefroren als du dir vorstellst. Geboren 1940...
Und seine Aussage ist absolut richtig (hab das bei Maischberger gesehen). Natürlich können wir für den Frieden auch frieren. Ist doch kein Vergleich mit dem was dort gerade passiert und wie sich das ohne Maßnahmen entwickeln kann. Er hat übrigens auch davon gesprochen, das für sozial Schwäche das aufgefangen werden kann und wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Picknatari, Syagrius und 2 andere
slw schrieb:
Das Spiel (ohne Addons) kann man diese Woche kostenlos bekommen.

Ich weiß. Es gibt aber mittlerweile so viele Add-Ons dass ich gern eine Komplettedition hätte. Aber halt nicht für 250 Euro. 50 für alles und den Gesamtbetrag dann spenden.

Ich würde auch vermuten dass sie dann noch viel mehr Kunden kriegen würden als mit der kostenlosen Basisversion bei Epic. Auch im Hinblick auf eventuelle zukünftig erscheinende Add-Ons.
 
Kenne von den 1.000 Titeln leider gerade mal fünf oder so. Ich denke das Bundle taugt nur etwas, wenn man sowieso auch anderweitig an die Ukraine gespendet hätte.
 
Die 4 Mio. Dollar sind geknackt und noch sechseinhalb Tage Zeit. Das Ziel wird sicherlich noch ein drittes Mal hochgesetzt werden.
 
Jedem, der seine Games lieber "besitzt" muss doch hier das Wasser im Mund zusammenlaufen 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
WaxWorm schrieb:
Kann man sicher auch machen ohne es zu erwähnen, geschweige denn, dabei die wohltätigen Bemühungen der Organisatoren, Entwickler und Käufer schlecht zu machen, oder? 🙄
Was man mit viel Fantasie so alles in eine banale Aussage reininterpretieren kann. :rolleyes:
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Man kann sich das mal anschauen, und wenn was für einen dabei ist, warum nicht?
Klar, kann man machen.
Halte ich doch niemanden von ab?!
 
Hansdampf12345 schrieb:
Oder einfach 10€ spenden, ohne sich diesen digitalen Schrotthaufen anzutun...

WaxWorm schrieb:
Kann man sicher auch machen ohne es zu erwähnen, geschweige denn, dabei die wohltätigen Bemühungen der Organisatoren, Entwickler und Käufer schlecht zu machen, oder? 🙄

Hansdampf12345 schrieb:
Was man mit viel Fantasie so alles in eine banale Aussage reininterpretieren kann. :rolleyes:

Der Begriff "Schrotthaufen" lässt da nicht viel Interpretationsspielraum.

Der "Schrott" in Deiner Analogie sind hunderte von Spielen - darunter übrigens einige äußerst beliebte Indieperlen, die man wohl nur in völliger Unwissenheit als "Schrott" bezeichnen kann - von hunderten von Entwicklern, die diese kostenlos zur Verfügung stellen.

Der "Schrott"sammler ist in Deiner Analogie der Entwickler Necrosoft Games und federführend deren Director Brandon Sheffield, der dieses Bundle ins Leben gerufen und die Organisation durchgeführt, die Charities und die Spiele geprüft und ausgewählt hat und auch das alles kostenlos.

Der "Schrott"händler/"Schrott"platz in Deiner Analogie ist die Plattform itch.io, die die technische und finanzielle Abwicklung des Ganzen durchführt und den DRM-freien Download dieser Spiele bereitstellt - ebenfalls kostenlos.

Die "Schrott"käufer in Deiner Analogie, die "sich diesen digitalen Schrotthaufen antun", sind die aktuell 294.432 Käufer dieses Bundles, die dafür bisher in nicht mal 4 Tagen 4.246.400,11 US-Dollar für 'nen guten Zweck gespendet haben - darunter sicherlich auch so einige Computerbase-User (von mindestens zweien weiß ich es zu 100%) und vielleicht sogar der eine oder andere Computerbase-Redakteur.

All diese Menschen hast Du mit nur einem "banalen", vor allem aber respektlosen Wort versucht, abzuwerten und schlechtzumachen hinsichtlich ihres Jobs, ihres Urteilsvermögens und/oder ihres gesellschaftlichen Engagements. Das ist pseudo-elitäres, narzisstisches Charity-Gatekeeping nach dem Motto "Seht her, meine 10 Dollar sind viel wertvoller als eure!", wobei ich ehrlich gesagt noch Zweifel habe, ob Du wirklich irgendwas für die Ukraine gespendet hast.

Dein Erstaunen sollte sich also weniger daraus ergeben, "was man mit viel Fantasie so alles in eine banale Aussage reininterpretieren kann", sondern viel mehr daraus, was man mit so wenigen "banalen" Worten aussagen kann. Zum Interpretieren brauchte man hier nicht viel Fantasie. Man hätte sie allerdings wohl gebraucht, um sich der Wirkung seiner "banalen" Worte auf andere Menschen im Vorhinein bewusst zu werden. Empathie bedarf Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Otsy, Anakin Solo und 5 andere
Wir sollten auch nicht vergessen dass jeder getankte liter in Putins kassen geht. Ich hab jetzt seit Kriegsausbruch nicht ein mal getankt.

Also wenns geht nicht tanken! Wenn es vermeidbar ist. Dadurch wäre er ganz schnell am Ende.
 
Einfach GTA6 ins Bundle, und hinter die 5Mio könnten ein paar Nullen kommen. :)
Spaß beiseite. Hätte nicht ein großer Publisher einen Blockbuster bereitstellen können? Das wäre doch wirklich mal ein Signal.
Dennoch eine gute Aktion!
 
Das Bundle ist auf jeden Fall eine spannende kleine Schatztruhe. Dumpy&Humpy2 als Retro-Knobelspiel macht mir schon mal viel Spaß (bis auf die Musik), und beim Starten von Ynglet war ich schon sofort begeistert als ich laß, dass das von Spieldesigner Nifflas ist. Sein "Within a Deep Forest" hatte ich erst letzten Monat mal wieder rausgekramt.
Ich denke, da werde ich noch viele schöne Spielchen entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
WaxWorm schrieb:
Der Begriff "Schrotthaufen" lässt da nicht viel Interpretationsspielraum.

[…]
Du bist ein tolles Beispiel dafür, was passiert, wenn man auf der Suche nach Dingen ist, die man missverstehen kann und unbedingt missverstehen will, um sich dann moralisch überlegen zu fühlen.

Interpretier du ruhig noch ne Runde.
Ergänzung ()

WaxWorm schrieb:
wobei ich ehrlich gesagt noch Zweifel habe, ob Du wirklich irgendwas für die Ukraine gespendet hast.
Hab du ruhig deine Zweifel. Ist für jemanden der nur spendet, wenn er auch ne Gegenleistung bekommt auch nicht so leicht nachzuvollziehen.
Und deine Fantasie geht ja leider schon für das Hereininterpretieren von komplexen Botschaften in kurze Aussagen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Detti55
Hansdampf12345 schrieb:
[...]
Ist für jemanden der nur spendet, wenn er auch ne Gegenleistung bekommt auch nicht so leicht nachzuvollziehen.
[...]

Und Du willst mir was von "um sich dann moralisch überlegen zu fühlen" und zu viel Fantasie beim Interpretieren erzählen? 😂
 
Weitere Sachen die mir beim durchsehen aufgefallen sind:

https://thalamusdigital.itch.io/hunters-moon-remastered (Gameplay sehr simpel aber der SID-Soundtrack!)

https://hitp-studio.itch.io/schildmaid-mx

https://huey.itch.io/hyper-sentinel (Uridium Klon)

https://papercastlegames.itch.io/underhero

https://devolverdigital.itch.io/minit

https://younghorses.itch.io/octodad-dadliest-catch
( https://younghorses.itch.io/octodad Das originale Studentenprojekt)

https://priorityinterrupt.itch.io/delver

Etwas dass allerdings nervig ist (War auch schon beim Bundle for Racial Justice and Equality so)
ist dass man die Bundle nicht direkt in der Library hat sondern eigentlich alle Fenster einmal durchklicken muss damit diese dort auftauchen.

Zum Glück habe ich folgendes Script gefunden:

Code:
// is there a game to claim ? if yes, claim it
 if ($('[value="claim"]') && $('[value="claim"]')[0]) {
    $('[value="claim"]')[0].click();
  
// have I claimed a game ? If yes, go back
} else if (!window.location.toString().includes("/bundle/download")) {
    window.history.back();
  
// no game to claim, no game claimed, change page
} else {
    $('.next_page')[0].click()
}

Diesen habe ich mit dem addon ScriptAutoRunner über die Itch.io Seite geschickt und erstmal ne dreiviertelstunde durchöckern gelassen.

Jetzt sind endlich das Ukraine und das Racial Justice Bundle mal durchweg in meiner Itch.io Libary ohne dass ich das manuell durchgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, KickiSurface, iSight2TheBlind und 2 andere
WaxWorm schrieb:
Und Du willst mir was von "um sich dann moralisch überlegen zu fühlen" und zu viel Fantasie beim Interpretieren erzählen? 😂
Wie ist das mit getroffenen Hunden?! Danke für die Bestätigung.
 
Wenn so ein Bundle mal kommt wo den Leuten bei uns im Ahrtal geholfen wird könnt ihr bitte mal eine News machen, dann Spende ich auch, kein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47, Eidgenosse, FX-Multimedia und eine weitere Person
Hansdampf12345 schrieb:
Wie ist das mit getroffenen Hunden?! Danke für die Bestätigung.

...sprach der getroffene Hund. Aber lassen wir das. Einsicht ist von Deiner Seite offenbar nicht mehr zu erwarten, trotz all der Beiträge, die Deiner "Schrotthaufen"-Einschätzung deutlich widersprechen. Mach's gut! 😘
 
Hansdampf12345 schrieb:
Oder einfach 10€ spenden, ohne sich diesen digitalen Schrotthaufen anzutun...
Dachte ich auch was ist der Sinn dahinter? Wenn ich spenden will mache ich es. Fertig
 
Möchte nichts an die Ukraine spenden solange diese indirekt zur Kriegsverlängerung beitragen könnte.

Die Spiele sagen mir auch nicht sonderlich zu.

Aber danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDD70 und Gothic47
Zurück
Oben