• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bundle für Crysis 3 oder ist aktuelles System ausreichend?

Shorty_ar

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich spiele gerne Crysis und würde mir nun gerne Crysis 3 holen. Vorher wollte ich aber den Rechner aufrüsten, damit ich auch directX11 nutzen kann.

Aktuelles System:
- Cor2Duo 2.4 GHz
- 4 GB Ram
- HD 7770 OC 1GB
- SSD
- Windows 7

Übertakten möchte ich vorerst nicht und den Rechner nutze ich auch sehr selten deswegen wollte ich auch nicht so viel Ausgeben. Angedacht habe ich einen i5-Prozessor. Wäre für meine Anforderung der 3570k zu überproportional? Oder reichen andere Modelle? Mit Mainboards und RAM kenne ich mich nicht so aus, aber ich wollte nicht mehr als max 350 ausgeben. Neues Netzteil würde ich übrigens auch benötigen.

Was meint Ihr?

Eine neue Cpu würde bei der Karte nichts nützen.

Welcher Core2Duo ist es denn bzw. welches Board, evtl. findet man man nen gebrauchten Quad dafür und den Rest in ne Graka, denn ne 7770 wird etwas eng für Crysis 3 selbst mit DX 10

Z.B: Q9950 140 €
HD 7890 ab 200 €.
Für die Alte Graka gibt es auch noch ein paar € und dann passt das

Zuletzt bearbeitet:
Das System hat doch DirectX11?
Win 7 und HD 7770

Precide schrieb:
Das System hat doch DirectX11?
Win 7 und HD 7770

Ja das ist DirectX11 System, aber reicht die Leistung aus? Ich will auch keine Höchsteinstellung, Abstriche muss ich auch bei dem Budget machen, aber reicht die Leistung?

Ich haben einen E6450 mit Gigabyte P35-DS3.

Zuletzt bearbeitet:
Shorty_ar schrieb:
Ja das ist DirectX11 System, aber reicht die Leistung aus?

Nein. Können und flüssig darstellen können, sind zwei ganz verschieden Dinge. (Außer du gibst dich mit (sehr) niedrigen Einstelllungen zufrieden, aber dann ist DX 11 eh nicht aktiviert

Bei 350 kannst du dir selbst ausrechnen, dass es nicht für ne anständige Grafikkarte reichen wird, wenn du nen aktuellen Quadcore Prozessor von Intel willst.
Der Prozessor allein mal minimum 160, das Board minimum 60, der Ram um die 30, das Netzteil minimum 40, dann stehen wir schon bei 290...
Selbst wenn du deine alte Hardware verkaufst wirds für nichts besseres als die bisherige Karte reichen

Ich finde dass Crysis 3 viel zu sehr gehyped wurde. Es ist ein anständiger Shooter, der jedoch wie die vorangegangen Teile auch, viel zu kurz gehalten ist. Dafür jetzt noch viel Geld in teuere Hardware zu investieren, halte ich persönlich für Verschwendung. Muss aber natürlich jeder selbst wissen. Ich wollte es nur angemerkt haben.

Gruß
gman

Shorty_ar schrieb:
Ja das ist DirectX11 System, aber reicht die Leistung aus? Ich will auch keine Höchsteinstellung, Abstriche muss ich auch bei dem Budget machen, aber reicht die Leistung?

Ich haben einen E6450 mit Gigabyte P35-DS3.

Mit i3 und HD 7770 konnte ich damals in der Alpha recht problemlos auf "hoch" spielen (1600x900)

Aber sicher nicht mit AA

ka ob das damals schon in der Alpha verfübar war, es gab einfach nur low, med, high und very high, da konnte man nichts seperat ändern.

Ich habe mir die HD7770 letze Woche geholt, weil meine 8800 GTS 640MB sich verabschiedet hat. Werde diese dann austauschen, da ich auch gemerkt habe, dass die etwas schwächer ist als ich es gedacht habe.

Zu welcher GK würdet Ihr mir raten?
HD 5870 oder HD 7870??

und dann gucke ich nach einem Quad CPU, welches für mein Board passt.

7870

Zurück
Oben