Bush-Bild mit umgekehrtem Buch - ein Fake!?

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Erinnert ihr euch noch an das Bush bild mit umgekehrten Buch?

Was wir hier doch mal gepostet hatten ?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,218574,00.html

Geil ;) jetzt wissen wir wenigstens ob Bush wirklich lesen kann ;)
:edit obwohl wenn man das echte Buch sieht denkt man erstmals an Fälschung sieht so aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi wieder mal :)

Das Bush nicht der hellste ist und dass ihn hier niemand mag, oder fast niemand ;), weiss ja schon jeder :)..das mit dem buch finde ich nicht so spannend...er hält es verkehrt herum...na und? ..kleines missgeschick eben :)

/edit: oh..ist ja ne fälschung :)..aber er ist trotzdem nicht gerade der hellste...so..jetzt bin ich sicher wieder für viele ein Anti-Amerikaner..haha

aber das was bei mir eindruck macht, ist der Titel vom Buch und alles da an der wand....da wird den Kindern wirklich schon vom anfang an der patriotismus und sicher auch ein bisschen propaganda eingetrichtert...wurde früher auch schon in einigen staaten gemacht..mit sehr schlechten folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist nicht automatisch ein blöder USA-Hasser*, nur weil man Bush für einen Schwachkopf hält - wäre ich sonst ja auch. :p
Das mit dem Fake beweist aber, wie viele Menschen ihn für einen Schwachkopf halten, wenn das Fake wirklich erst jetzt erkannt worden ist - das bedeutet für mich, daß bisher kaum jemand die Echtheit angezweifelt hat. ;)

* = "USA-Hasser" trifft die Sache besser als "Anti-Amerikaner", was zumindest in meinen Ohren ein wenig dämlich klingt


@Gehörorgasmus
Hat der Spiegel nicht ein eigenes Forum, um über die Themen des Tages zu diskutieren?
Irgendwie nervt das, wenn du sämtliche Threads mit einem Spiegel-Link eröffnest. Das ist ja an sich nichts Schlimmes, aber es wird eintönig.
 
@ Gehörorgasmus
Die Bildunterschrift spricht doch schon Bände....
 
vergleichbare Bilder hab ich schon mit Clinton, Kohl und Schröder gesehen und es würde mich nicht wundern wenn es in Zukunft noch mehr solcher Späße gibt.

95%ig ein Fake (die letzten 5% lasse ich mal offen, falls Bush tatsächlich nicht lesen kann) :D
 
@L.K wäre es dir lieber wenn ich ellen lange texte durch Copy/Paste hier reinsetze oder eher die Links?
Ich denke da sind die Links wohl angebrachter.
 
"da wird den Kindern wirklich schon vom anfang an der patriotismus und sicher auch ein bisschen propaganda eingetrichtert"

- Stan


Patriotismus gibt es dort. Anders in Deutschland, wo ein eher kranker Selbsthass herrscht, der aber durchaus politisch korrekt ist.

Zu Amerika: als Schulkind soll man morgens in der Schule vom Platz aufstehen, seine (rechte) Hand auf's Herz legen und den "pledge of allegiance" (etwa "Loyalitätseid") aufsagen. In manchen Schulen wird auch danach die Nationalhyme oder ein anderes patriosches Lied wie "God Bless America" über die Lautsprecher gespielt. Das habe ich übrigens einem Deutschen einmal erzählt, was bei ihm den pawlowschen Reflex nach dem Motto auslöste: das erinnert mich an das Dritte Reich mit Nationalalhyme und "Horst-Wessel-Lied".

Aber damit kann man es nicht vergleichen. Wenn einer nicht an der beschriebenen Zeremonie teilnimmt, wird er nicht etwa der Schule verwiesen. Er bekommt keinen Tadel. Es passiert einfach gar nichts. Höchstens ein böser Blick vom Lehrer. Ich selbst fand die Zeremonie albern und bin oft sitzen geblieben. Eine Freundin von mir (eine deutschstämmige Jüdin übrigens) hat sogar einmal den Hitlergruß beim "pledge of allegiance" gezeigt. Ohne Folgen.
Das ist eben Amerika. Im verkrampften Deutschland wäre so etwas undenkbar.


santos
 
Original erstellt von Gehörorgasmus
@L.K wäre es dir lieber wenn ich ellen lange texte durch Copy/Paste hier reinsetze oder eher die Links?
Ich denke da sind die Links wohl angebrachter.

Hm, wie wäre es mit: Weder noch?
Spiegel-Links mögen hier zwar hin und wieder interessant sein, aber langsam wirkts nur noch ermüdent... :rolleyes:
 
Original erstellt von PuppetMaster
Hm, wie wäre es mit: Weder noch?
Spiegel-Links mögen hier zwar hin und wieder interessant sein, aber langsam wirkts nur noch ermüdent... :rolleyes:

Ich kann ja demnächst ohne Links post aber was habe ich davon ? Das mir von gewissen leuten dann wieder anhören kann ich würde geschichten erfinden?

Ne aber ich bin der Meinung wenn zu einem gewissen Thema nen Link zur verfügung steht sollte man diesen auch Posten. Es wird ja niemand gezwungen drauf zu klicken oder?


@Santos und Stan

Meiner Meinung eine gesunde Portion Patriotismus ist eigentlich ok, aber man kann es auch damit übertreiben.. siehe usa.
 
Also tut mir leid wenn man hier nicht mal mehr links posten darf /(egal wieviele wenn sie nämlich zu einem thread passen) dann ist ein forum irgendwie nicht das was es sein soll , meiner Meinung nach , außerdem wie schon erwähnt braucht ja keiner auf die Links zu klicken.
 
Dürfen ja, wenn was wirklich Interessantes dabei ist. Aber Überhand nehmen sollte dies dann doch nicht. Nicht jeder halbwegs lustige/informelle Spiegel-Artikel rechtfertigt einen neuen Thread bei uns. Dieser hier war als Aufklärung des Bush-Fakes (bezugnehmend auf den vorhergehenden Thread) z.B. ganz okay. Wäge einfach das nächste mal etwas besser ab, ob du etwas wirklich Interessantes für Forumbase hast, über das du auch hier diskutieren möchtest.
 
Zurück
Oben