News Business-All-in-One-PC: HP aktualisiert EliteOne 800 auf Rocket Lake

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Beim HP EliteOne 800 G8 handelt es sich um den Nachfolger des für den professionellen Einsatz im Büro konzipierten All-in-One-PCs HP EliteOne 800 G6, der wahlweise mit einem 24- oder 27-Zoll-Touch-Display aufwartet. Im Bildschirmgehäuse stecken neuerdings Intel-CPUs der Familie Rocket Lake, entweder Core i5 oder Core i7.

Zur News: Business-All-in-One-PC: HP aktualisiert EliteOne 800 auf Rocket Lake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, andi_sco und eine weitere Person
Toll, danke für diesen Werbetext. Das jedes Jahr das Teil mit neuer Gen auf den Markt kommt ist nichts weltbewegendes. Viel wichtiger wäre mal zu erfahren warum dort keine AMDs verfügbar sind. Lediglich im Notebooksektor bietet HP in manchen ProBooks welche an.
Ansonsten sind die Dinger nicht schlecht, der Preisunterschied zwischen "Ich kauf Privat" und "ich bekomme Unternehmenspreise" ist lachhaft. Aber hey, wer will schon gute, umfassende und kritische Berichtserstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, redfng, Denniss und 3 andere
diese flächigen Lautsprecher mit Perforation sehen mal so richtig nach Medion/Aldi der 2000er Jahrgänge aus. Hat mein Ideapad auch. Modern geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, aid0nex, sebbolein und 4 andere
Dittsche schrieb:
Modern geht anders.

Die verbaute CPU ist doch genauso veraltete Technik. Da passt die äußerliche Retro-Optik doch hervorragend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan, Smartbomb, dersuperpro1337 und 8 andere
Numrollen schrieb:
Viel wichtiger wäre mal zu erfahren warum dort keine AMDs verfügbar sind.
Du hast ja eine mögliche Erklärung schon im Satz stehen. Verfügbarkeit.

Bei XMG Notebooks sah es im Februar schlecht aus und ist es immer noch.
Unsere größte Unsicherheit betrifft nach wie vor die AMD Cezanne-CPUs im weiteren Verlauf des Jahres. Trotz unserer besten Bemühungen, sehr früh schon Forecasts zu liefern und konkret große Mengen zu bestellen, haben wir nur sehr wenig Transparenz darüber, wie viele AMD-CPUs der 5000er-Serie wir in den nächsten Monaten tatsächlich erhalten werden. Quelle: CB

In der letzten Aktualisierung am Dienstag heißt es immer noch: "Immer noch keine Chance auf Ryzen 5000 Mobile in der XMG CORE Serie in absehbarer Zeit aufgrund des begrenzten CPU-Angebots"

Die aktuellen Desktopmodelle haben keine iGPU. Da bleibt nicht viel übrig, wenn man für seine Businessmodelle verbindliche Lieferzusagen benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und flo.murr
Neodar schrieb:
Die verbaute CPU ist doch genauso veraltete Technik. Da passt die äußerliche Retro-Optik doch hervorragend ;)
Da reiht sich dann FullHD selbst beim 27 Zoll Modell doch super in den Retro-Stil mit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra1982, PrinceCharming, dersuperpro1337 und 7 andere
des für den professionellen Einsatz im Büro

und dann 16:9, Finde den Fehler HP würde ich mal sagen. Warum machen die das? Ich verstehe sowas nicht.

Gerade im Büroimfeld sind diese 16:9 Teile echt eine Pest. Es kann doch nicht so schwer sein endlich 16:10 Panels auf den Markt zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Fritzler
devastor schrieb:
Gerade im Büroimfeld sind diese 16:9 Teile echt eine Pest. Es kann doch nicht so schwer sein endlich 16:10 Panels auf den Markt zu bringen.

Das kennt man doch aber mittlerweile von den OEMs. Die bieten das an, wovon sie selbst denken, dass die Kunden das haben wollen bzw. was sie haben wollen müssen.

Ich erinnere mich da immer wieder an die Zeit zurück in der es kaum ein Notebook mit einem matten Display gab. Überall wurden da diese ätzenden "glossy" Displays verbaut, weil die ja ach so tolle Farben bieten. Dass einem das einen Scheissdreck nützt, wenn man aufgrund des Schminkspiegel Displays bei Lichteinfall rein gar nichts mehr sieht, war den Herstellern damals völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra1982, Sascha Z., andi_sco und eine weitere Person
Wie hier alle Feuer und Galle spucken, echt ätzend diese "Community"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David_B, DynamaxX, Vendetta192 und 11 andere
Neodar schrieb:
Ich erinnere mich da immer wieder an die Zeit zurück in der es kaum ein Notebook mit einem matten Display gab. Überall wurden da diese ätzenden "glossy" Displays verbaut, weil die ja ach so tolle Farben bieten. Dass einem das einen Scheissdreck nützt, wenn man aufgrund des Schminkspiegel Displays bei Lichteinfall rein gar nichts mehr sieht, war den Herstellern damals völlig egal.
Das hast heutzutage doch auch bei Tablets oder "Notebooks" mit Touch Displays auch. Ich finde die "Glossy" Displays nicht so schlimm, sobald sie eine gewisse Helligkeit schaffen, waren Farben und Helligkeit schon sehr gut.

Ich finde solche All-In-One Geräte einfach unattraktiv, dann lieber ein NB+Dockingstation oder einen Desktop Mini in der Richtung.
devastor schrieb:
Gerade im Büroimfeld sind diese 16:9 Teile echt eine Pest. Es kann doch nicht so schwer sein endlich 16:10 Panels auf den Markt zu bringen.
Ist wohl für die meisten im Büro doch irrelevant. Viele im Büro wollen lieber mit 2 Bildschirmen arbeiten, als mit einem..
 
Entschleuniger2 schrieb:
Wie hier alle Feuer und Galle spucken, echt ätzend diese "Community"

Soll man Hersteller für solch halbgaren Kram etwa noch hätscheln und beweihräuchern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, krucki1, LamaMitHut und 5 andere
Neodar schrieb:
Soll man Hersteller für solch halbgaren Kram etwa noch hätscheln und beweihräuchern?
Er hat doch recht. Wie hier bei CB unzählige "Experten" (Marketing, Produktentwicklung, etc.) überall ihren "Daumen runter" Kommentar absondern müssen, verstehe wer will. Ein Wunder, das die ganzen Hersteller da draußen noch nicht das (Achtung, jetzt wird es wirklich sarkastisch!) "phänomenale Potenzial" dieser Community (und andere) entdeckt haben und nutzen...unverständlich. :rolleyes:

Ich habe ja nix gegen fundierte Kritik, aber nicht wenige scheinen ihren Hauptsinn im Sein darin zu sehen, möglichst oft (wie einst Nero.., nur diesmal in der Forums -"Arena")... ihren Daumen nach unten setzen zu können...
Nunja, wer es unbedingt zum Leben braucht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, ElvisMozart und Poati
Puh, um die 2000€ für 27" in nur Full HD und ne alte Grafik im i5...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
FHD und 16:9? nein Danke! 4K und 3:2 wären da deutlich sinnvoller, aber im Office braucht man sicherlich öfter das Filmformat wegen der steigernden Produktivität…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Fritzler und devastor
matraj63 schrieb:
Da reiht sich dann FullHD selbst beim 27 Zoll Modell doch super in den Retro-Stil mit ein.
Ich habe zwar nicht mehr die besten Augen, aber "nur" FullHD Auflösung bei einem 27 Zoll Bildschirm wäre selbst mir zu wenig. 1440x2560 sollten es bei dieser Bildschirmgröße schon sein... zumal man bei einem TouchScreen nicht allzuweit von diesem weg sitzt... es sei denn man benutzt die Touchfunktionalität nicht, oder bedient den Touchscreen mit ausgestrecktem Arm.
 
Wäre mal interessant zu wissen ob die CPUs da durchgehend auf die nominelle TDP gebremst sind.
 
Und das für den Preis? Einen Lenovo Tiny-In-One Bildschirm mit Dock für einen Tiny PC habe ich bei 27 Zoll WQHD für 360€ und dazu gibts einen Tiny mit I5 oder Ryzen in guter Ausstattung mit Windows 10 Pro ab 549€, den ich nach ein paar Jahren einfach gegen ein besseres Modell tauschen kann, ohne den ganzen Monitor samt Soundbar und Webcam tauschen zu müssen. Okay, sind nicht ganz so schick die Dinger aber der Preis ist definitiv zu hoch und die Auflösung bei 27 Zoll ein Scherz.

Edit: und das ist ebenfalls alles BUSINESS Hardware mit 3 Jahren On-Site Support inklusive!

Edit 2: Okay den 27er Tiny-in-One mit Touch scheint es aktuell nur in 24 und nicht in 27 Zoll zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Lol Imac mit 24 Zoll und m1 Chip ist da billiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, Fritzler, v_ossi und 3 andere
Das Ding ist doch, dass ich gerne einen netten all in one hätte. Aber bestimmt nicht zu dem Preis. :/
 
LamaMitHut schrieb:
Das Ding ist doch, dass ich gerne einen netten all in one hätte. Aber bestimmt nicht zu dem Preis. :/
Dann schaue Die mal die Tiny-In-One von Lenovo an und das ThinkCentre M75q Gen 2 mit Ryzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Zurück
Oben