Basti__1990 schrieb:Hmm vielleicht Apple selbst und Foxconn?
Wie gesagt, bin ich eigentlich offen für alle 4 Möglichkeiten, jedoch hatte ich bezüglich W7P und Apple ein schlechtes Gefühl. Aber dafür bin ich ja hier im Forum um mich aufklären zu lassen
Ergänzung ()
hmm alles andere was sich gut paralelisieren lässtkleine videobearbeitungen, rechenaufgaben oder eben einfach die verteilungen von prozessen.
Nein. Die eine ist ne große Chemie Bude aus Deutschland und fängt mit B an.
Die andere ein internationaler Marktführer von Unternehmenssoftware in der Cloud und fängt mit S an.
Mal nebenbei. Dell und T-Mobile stellt Deutschlandweit auf Windows-Phone 7 um.
Soll ich weitermachen? Der Smartphone Hype im Business geht bald erst los. Jetzt ist nur zum Aufwärmen.
Und noch ein kleiner Tipp. Wenn du ne Plattform sucht muss sie für die Führungsetage, nee eigentlich für alle, das liefern was sie an Funktionalität braucht aber hauptsächlich Cool und einfach bedienbar sein. Da fällt Blackberry raus. Performance ist wichtig aber auch Akkulaufzeit.
Nenne mir bitte mal drei Anwendungen aus dem Business Umfeld die heutige SoC ab 800 Mhz aus dem Konzept bringen? Und wie lange hat ein Mitarbeiter ein Handy? 2 Jahre? Meine ja. Spätestens dann wollen die ein neues wenn nicht schon früher.
WP7 kommt vielleicht noch. Andorid ist nur bei Technikfans beliebt (sorry kenne keine anderen) und es fehlt ne Plattform. RIM hat vor einiger Zeit eine gekauft und erweitert die durch den Blackberry kram. Wenn das fertig ist dann ist RIM und Android wieder interessant.
Und zur Parallelisierung: Was meinst du wieviele damit umgehen können? Ich meine nicht die Technik.
Kleines Beispiel: Du hast ne Chat im Support auf und chattest mit nem Kunden der ein Problem hat. Nebenher haste noch Musik laufen und noch ne Videobearbeitung? Klingt unrealistisch. Jo ist es auch.
Im Business geht es heute darum, dass was man tut so effektiv wie möglich zu machen damit man A. profitabel ist und B. die Sache auch ordentlich erledigen kann.
So und jetzt bekommst du noch ein paar Contra Argumente auf der technischen Seite:
Je mehr parallel läuft destso schneller ist der Akku leer. Wenn du nur an deinem Schreibtisch sitzt ist dir das vermutlich egal. Aber stell dir jemand im Kundeneinsatz vor.
Ein Dialog mit dem Kunden der sauer ist das sein Karm nicht funktioniert:
Mitarbeiter "Du mein Handy ist leer kann ich das mal in Steckdose stecken?"
Kunde: "Wozu brauchst du jetzt dein Handy? Mein PC geht nicht. Repariere den erst!"
Mitarbeiter "Ohne mein Handy kann ich den PC nicht reparieren"
Kunde "Wieso ist da ein elektrischer Schraubenzieher drin?"
Mitarbeiter "Ach egal" <- Angepisst
Kunde "So ein Spinner dem seine Kunden egal sind..."
So und dann?
Was ich damit Sagen will. Schau über den Tellerrand. Es gibt auf jeder Plattform das eine oder andere gute. Es muss nicht iOS sein aber frag doch mal deine Kollegen was denen wichtig ist! Orientiere dich an dem was wirklich wichtig ist und was es heißt Smart zu sein (Smartphone kommt ja von Smart (Klever)).
Und Smart ist wenn
1. Man immer auf Informationen zu seinem Kunden zugreifen kann (und wenn es nur Kontakte und Termine sind)
2. Man nicht mit der Technik Kämpfen muss um sein Laptop, den Desktop im Büro und sein Handy auf dem gleichen Stand zu halten
3. Die Apps drauf laufen die man braucht (oder von mir aus gerne hätte)
4. Für die Admin beherrschbar sind. Warum? Wenn ständig das Telefon wegen einem nicht funktionierenden Handy klingelt dann hat deine IT keine Zeit mehr die anderen System am laufen zu halten und darüber nicht schafft mit Innovationen mit zu gehen. Irgendwann ist dann deine IT restlos überlastet weil sie Prozesse und Trends verpasst hat und mit veraltetem Zeugs rumrennt der kaum bis gar nicht mehr funktioniert.
Die Liste könnte ich jetzt ewig weiterschreiben. Nur mit Dualcore wegen Videobearbeitung zu kommen ist ein wenig dünn. Das wird deiner Verantwortung nicht gerecht!!
Dann schreib hier mal die Argumente und Anforderungen dann können wir gern darüber diskutieren.
MfG
Zuletzt bearbeitet: