iOS vs. Android wie bzw. was beim Wechsel beachten?

Kausu schrieb:
Ich kann zwar viele deiner Bugs nicht nachvollziehen bzw hatte diese nicht

Ich erhlich gesagt auch nicht!? An der Hardware kann es ja nicht liegen, zumal es ein nagelneues 12 Mini war und ich keine Apps installiert hatte.

Kausu schrieb:
Bei Siri weiß ich nicht woran das liegt aber ich hab mal gelesen, dass bei google sehr viel über die Server läuft und Apple versucht viel auf dem iPhone selber zu machen - mir gehts hier nicht um Datenschutz - einfach darum, dass ein Serverberbund ja viel mehr machine learning betreiben kann als die Bionic

Google hat es vor 1-2 Jahren geschaft die Assistand Datenbank auf 1-2 GB zu schrumpfen. Seit dem läuft auch diese lokal auf dem Gerät. Nur deshalb ist der Assistant so schnell.

https://www.n-tv.de/technik/Google-Assistant-geht-offline-article21010750.html

Das Argument zählt also nicht ;)

Kausu schrieb:
das kann tatsächlich sein aber ich denke du hast bestimmt unter Datenschutz -> Ortungsdienste nachgeguckt

:)

Es gab sogar zwei Punkte wo man es konfigurieren musste und beide waren gesetzt. Der Neustart hat es ja dann eine Zeit lang behoben.

Odessit schrieb:
Die Hardware-Komponenten, die für das iPhone sprechen, darf man auch nicht außer Acht lassen.

Das ist ja das Problem. Ich liebe die Apple Hardware aber was bringt einem das wenn die Software nicht passt?
 
~XxX~ schrieb:
Das Argument zählt also nicht ;)
Wobei das kein richtiges Argument war - eher eine Frage, weil ich es selber nicht wusste^^;)
Ich hab auch mal gehört, dass es an der deutschen Lokalisation liegen und Siri auf Englisch besser sein soll aber hab es nie getestet.

Ich bin auch ganz neutral bei der Sache und will kein Android Bashing verbreiten - nutze es ja selber und mag es. Eigentlich mag ich beide und nutze auch beide. Kommt am Ende wohl auch auf die Person an. Ich z.B. merke auch schon deshalb keinen großen Unterschied weil ich eigentlich nie groß mit google oder siri rede^^

Die Hardwarekomponenten sind mir z.B. fast egal. Ich mag iOS/iPAD OS einfach gern

Viel Spaß dir einfach :)
Ergänzung ()

~XxX~ schrieb:
Ich erhlich gesagt auch nicht!? An der Hardware kann es ja nicht liegen, zumal es ein nagelneues 12 Mini war und ich keine Apps installiert hatte.
Achso ich meinte damit nicht, dass ich dir nicht glaube sondern dass ich von diesen Bugs bisher verschont geblieben bin und daher diese nicht nachvollziehen kann. Ich glaub dir das schon
 
~XxX~ schrieb:
- Maps (Devinitiv ein Dealbreaker)
Alle haben es gesagt, aber dass es soo schlecht ist, hätte ich nicht erwwartet :o
Kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen, aber kommt imho auch stark drauf an, was du damit machst. Bei mir ist das hauptsächlich Navigation im Auto, da hatte ich selbst im Außendienst keine Probleme. Ausschließlich Apple Maps hat mir auch die Anweisungen im HUD angezeigt, mit Google Maps ging das nicht. Ja, Restaurant Bewertungen und teilweise auch Öffnungszeiten sind teilweise etwas daneben, da weiche ich dann wirklich hin und wieder auf Google (Maps) aus. Aber zur Navigation kann ich mich da absolut gar nicht beschweren. Auch auf der AW zeigt nur Apple Maps die Navigationsanweisungen anständig an, mit GMaps geht das auch nicht.

~XxX~ schrieb:
Auch im Auto, das iPhone war per Bluetooth verbunden, ist der Sprachassistent gefühlt Lautstärke 2 von 20 obwohl alles aufgedreht ist?! Wenn ich eine Anfrage an Siri stelle, erscheint in meinem Display am Auto ein Anruf für die Dauer in der Siri spricht
Das ist imho sogar n sehr gutes Feauture, damit kannst du sämtliche Siri Ansagen in einer anderen Laustärke abspielen als wie den Rest. Hängt natürlich dann vom Auto ab wie das umgesetzt wird. Mein 7er Golf macht da keinen Unterschied, im 2021er Octavia mit MIB2 war das dann dadurch getrennt gesteuert.
~XxX~ schrieb:
- Software (Devinitiv ein Dealbreaker)
Bugs, Bugs, Bugs. Zum Beispiel habe ich einen Termin mit "Hinweis zum Aufbrechen erstellt" Obwohl alles freigegeben ist, behauptet der Kalender dass er nicht auf meinen Standort zugreifen kann. iPhone Neustart -> funktioniert... Widgets zeigen keinen Inhalt an. iPhone Neustart -> funktionert.... Mal erinnert mich Siri an einen Termin, dann aus unerklärlichen Gründen wieder nicht.
Kann ich hier absolut gar nicht nachvollziehen, läuft absolut problemfrei. Selbst mit der DevBeta 16 hab ich keine Probleme in der Richtung
 
Ja das mag schon sein. Das Google Maps am iPhone keine Navigationsanweisungen zeigt wird daran liegen, dass es eine App und nicht tief integriert ist. Bei Google Maps hast du halt eine Masse an infos. Wann die Stoßzeiten sind zb. Auch ist es top, dass wenn ich eine Navigation starte, Google mir auf Grund des Verkehrs mitteilt, dass wenn ich ankomme das Geschäft schon geschlossen hat.

Aber wie schon geschrieben wurde. Jeder soll das nutzen womit er/sie am besten zurecht kommt.

Grüße
 
Zurück
Oben