Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Business Laptop ~ 650€
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Scarred schrieb:Schonmal mit Mac gearbeitet?
Ja
Scarred schrieb:Es ist auf jeden Fall viel intuitiver und einfacher
Nein
Das hat sich imho so ein wenig im Kopf derer festgesetzt die es nicht besser wissen. Ein klein wenig wie Ferraris, von denen jeder annimmt, dass die richtig geil aussehen! Ist aber leider nicht der Fall in der letzten Zeit
Aber lass dich nicht aufhalten, jedem das seine. Ich halte die Entscheidung für nicht clever.
Sorry aber der eine sagt dies, der ander sagt das andere. Man sollte immer sich seine eigene Meinung bilden und deren andere respektieren und das tue ich aber du schienst mir auch sehr auf HP Notebooks fixiert zu sein und alles andere schlecht reden zu wollen.
D
DunklerRabe
Gast
Das ist überhaupt nicht wahr! Es ist nunmal nicht meine Schuld, dass die HP Books und Thinkpads die besten Geräte am Markt sind. Und soviel zum Thema alles außer HP schlecht reden...
Du wirst immer erleben, dass einer dies und der nächste das andere sagt. Das ist normal und nennt sich salopp "Leben"
Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass sich hier im Endeffekt jeder seine eigene Meinung bilden muss. Hab ich dir hier jemals deine Meinung nicht zugestanden? Ich glaube nicht...
Ich äußere aber meine Meinung dazu, denn dazu ist ein Forum da. Entscheiden kann ich für dich nicht, ich kann lediglich vermitteln aus welchen Gründen ich etwas machen oder nicht machen würde. Das habe ich und haben auch andere hier getan. Wenn du dem nicht folgen willst, dann sei es so.
Schlecht reden würde bedeuten, mit unsachlichen Argumenten ein Produkt schlechter machen als es ist. Ist hier aber nicht passiert.
Von daher, kauf das MacBook. Vielleicht wirst du damit glücklich, vielleicht auch nicht. Ich würde es nicht tun und dabei bleibe ich, denn es war und ist meine Meinung, dass die Anschaffung eines MacBooks in Anbetracht der Alternativen nicht sinnvoll ist. Das erlebe ich privat auch leider zu häufig, dass durch die gefärbe Mac-Brille geschaut und versucht wird, krampfhaft den Mac zu verteidigen.
Wie bei den Ferraris.
Du wirst immer erleben, dass einer dies und der nächste das andere sagt. Das ist normal und nennt sich salopp "Leben"
Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass sich hier im Endeffekt jeder seine eigene Meinung bilden muss. Hab ich dir hier jemals deine Meinung nicht zugestanden? Ich glaube nicht...
Ich äußere aber meine Meinung dazu, denn dazu ist ein Forum da. Entscheiden kann ich für dich nicht, ich kann lediglich vermitteln aus welchen Gründen ich etwas machen oder nicht machen würde. Das habe ich und haben auch andere hier getan. Wenn du dem nicht folgen willst, dann sei es so.
Schlecht reden würde bedeuten, mit unsachlichen Argumenten ein Produkt schlechter machen als es ist. Ist hier aber nicht passiert.
Von daher, kauf das MacBook. Vielleicht wirst du damit glücklich, vielleicht auch nicht. Ich würde es nicht tun und dabei bleibe ich, denn es war und ist meine Meinung, dass die Anschaffung eines MacBooks in Anbetracht der Alternativen nicht sinnvoll ist. Das erlebe ich privat auch leider zu häufig, dass durch die gefärbe Mac-Brille geschaut und versucht wird, krampfhaft den Mac zu verteidigen.
Wie bei den Ferraris.
Von ThinkPads hast du hier kein Wort verloren, soweit ich mich erinnern kann. Ich fands nur bestätigt, dass du ein HP "Fanboy" bist, als hier das andere HP Notebook vorgeschlagen wurde, wo das Display im Test bemängelt wurde und ich das, in einem anderen Wortlaut, geschrieben habe und deine Antwort drauf war: "HP Displays sind toll". Ich finde du verallgemeinerst HP zu sehr, klar haben sie klasse Produkte aber nicht alles ist Gold was in Aluminum glänzt.
Man kann auf einem MacBook auch Windows installieren, von daher, ist es für mich auch kein Problem. Die Akkulaufzeiten sind einfach ein Traum. Klar bezahlt man bei Apple viel den Namen mit aber ein MacBook hat schon was
Man kann auf einem MacBook auch Windows installieren, von daher, ist es für mich auch kein Problem. Die Akkulaufzeiten sind einfach ein Traum. Klar bezahlt man bei Apple viel den Namen mit aber ein MacBook hat schon was
supastar
Fleet Admiral
Ich würde persönlich auch sagen, dass Apple evtl intuitiver ist, wenn man noch nicht (mit Windows) vorbelastet ist. Persönlich finde ich mich im OSX nämlich auch mal überhaupt nicht zurecht (ein Kumpel wollte was zu Mac OSX wissen und ich habs in 30 Minuten nicht gefunden). Wobei ich das iPhone schon als intuitiv ansehe (hab ja selbst eines).
Wenn man Windows kennt, würde ich es als intuitiver bezeichnen, da man sich nicht umgewöhnen muss.
Wie die Akkulaufzeit bei nem gebrauchten Book ist, kann man aber schwer vorher sagen. Aber wenn zahlt man als Mac-ler gern 130 € für nen Akkutausch, selber wechseln is ja nich
Wenn man Windows kennt, würde ich es als intuitiver bezeichnen, da man sich nicht umgewöhnen muss.
Wie die Akkulaufzeit bei nem gebrauchten Book ist, kann man aber schwer vorher sagen. Aber wenn zahlt man als Mac-ler gern 130 € für nen Akkutausch, selber wechseln is ja nich
D
DunklerRabe
Gast
Ich hab in letzer Zeit in mehreren Notebookthreads mitgschrieben, sorry das ich die Thinkpads hier unterschlagen habe.
D
DunklerRabe
Gast
Generalüberholt = gebraucht!
Wenn es nicht gebraucht wäre, dann bräuchte man es nicht generalüberholen. Dieser Begriff kann übrigens auch alles bedeuten, z.B. "mal kurz draufgeschaut und die Ritzen entstaubt". Da kannst du am Ende alles mögliche kriegen und vorallem davon ausgehen, dass der Akku nicht getauscht wurde.
Wenn es nicht gebraucht wäre, dann bräuchte man es nicht generalüberholen. Dieser Begriff kann übrigens auch alles bedeuten, z.B. "mal kurz draufgeschaut und die Ritzen entstaubt". Da kannst du am Ende alles mögliche kriegen und vorallem davon ausgehen, dass der Akku nicht getauscht wurde.
Ja und trotzdem es generalüberholt ist, hab ich trotzdem das 14 tägige Widerrufsrecht. Man kann mit speziellen Programmen die Ladezyklen einsehen und gucken wie "gut" die Batterie ist. Außerdem sind die generalüberholten meist mit besserer Hardware ausgestattet.
Apple achtet da schon sehr drauf, hab 2 in meinem Umfeld die generalüberholte Macbooks haben und die waren beide wie neu
Apple achtet da schon sehr drauf, hab 2 in meinem Umfeld die generalüberholte Macbooks haben und die waren beide wie neu