Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehen auf alle Fälle.pimprider schrieb:Geht das oder brauche ich eine zusätzliche Dockingstation?![]()
In letzter Zeit eher 2-3 Wochen, wir warten aktuell auf mehrere Geräte für Kunden und es dauert...species_0001 schrieb:Bei Dell dauert es immer ziemlich genau 1 Woche zwischen: er fällt in China vom Band - bis: UPS klingelt an der Tür.
Noch als Feedback: genau wie von dir beschrieben, habe ich jetzt Laptop und PC im Einsatz. Das ist schon wahnsinnig praktisch. Einziger eventueller Nachteil: der Akku wird durch das USB C Kabel ständig geladen. Weiss nicht, wie gut oder schlecht das für den Akku ist.species_0001 schrieb:Gehen auf alle Fälle.
Wie konkret, kommt drauf an wie man es einrichten will hinsichtlich mehr oder weniger Kabel, mehr oder weniger Komfort, gemeinsame Eingabegeräte z.b. (Stichwort KVM)
Der Monitor hat schon einen
1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2 (Upstream, 5Gb/s, PD-Out 65W, 100Hz@3440x1440),
Das ist quasi schon eine Dockingstation. Du brauchst also keine Dockingstation.
Du kannst deinen PC weiterhin per HDMI angeschlossen haben, und zwischen Monitor und Laptop kommt ein USB-C Kabel (es muss aber ein voll beschaltetes Thunderbolt fähiges Kabel sein, die sind nicht ganz billig), laut
https://aoc.com/de/products/monitors/cu34v5c/specification (Lieferumfang)
ist aber eins beim Monitor dabei gewesen.
Der Laptop wird damit geladen und Bild und Daten übertragen.
Soweit so einfach.
Der einzige Haken ist, der Monitor hat keine KVM Funktion, dafür fehlt ihm der USB-B Upload Port vom PC. Heißt: Man kann hier nicht einfach Maus und Tastatur an den Monitor anschließen und beide Quellen versorgen. Das kann dieser Monitor nicht.
Deine Eingabegeräte wirst du weiter umstecken müssen, oder mittels eines einfachen USB-Switches umschalten müssen.
Sehe ich unproblematisch. Die modernen Akkus sind dafür ausgelegt. Habe schon etliche Laptops 90% am Strom betrieben. Ein X1 Yoga Gen 4 wurde so nahezu täglich benutzt und hatte nach 6 Jahren noch 91%.pimprider schrieb:Noch als Feedback: genau wie von dir beschrieben, habe ich jetzt Laptop und PC im Einsatz. Das ist schon wahnsinnig praktisch. Einziger eventueller Nachteil: der Akku wird durch das USB C Kabel ständig geladen. Weiss nicht, wie gut oder schlecht das für den Akku ist.
Trotz der MX Keys, tippe ich sehr gerne mit der Tastatur des Thinkpads. Fühlt sich einfach genial an.
Insgesamt war die Entscheidung für das T14 Gen 5 genau richtig. Läuft super stabil und alles wie gewünscht.