Golox
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen NB, das hauptsächlich zum Arbeiten eingesetzt werden soll. Der Preis ist erstmal nebensächlich, viel mehr als 3000€ solltens aber nicht werden. (weniger ist natürlich umso besser).
Meine Hauptkriterien sind folgende:
Must haves:
- Gute Qualität
- Guter/schneller Support (möchte keine zwei Wochen auf die Reperatur warten, falls mal was kaputt geht)
- Große Festplatte (min. 100 gb)
- Gute Leistung (min. 2gb Ram, Dual Core Prozessor)
- Hohe Akkulaufzeit (min.3 Stunden)
- Gutes 15,4" Display
-DVD/CD-Laufwerk
Wünschenswert:
- Geringes Gewicht
- Civ3/4 tauglich
- Workstation kompatibel
- Grafikkarte mit Directx10 Unterstützung
Hab mal bei Lenovo vorbeigeschaut und fand die T-Serie ganz gut. Was haltet ihr von dem hier?:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NH07XGE?open&OpenDocument&epi=web_express
Allerdings frag ich mich, ob man die Auflösung von 1920*1200 auf nem 15,4" NB wirklich braucht.
Habt ihr noch andere Vorschläge ?
Mit freundlichen Grüßen,
Golox
ich bin auf der Suche nach einem neuen NB, das hauptsächlich zum Arbeiten eingesetzt werden soll. Der Preis ist erstmal nebensächlich, viel mehr als 3000€ solltens aber nicht werden. (weniger ist natürlich umso besser).
Meine Hauptkriterien sind folgende:
Must haves:
- Gute Qualität
- Guter/schneller Support (möchte keine zwei Wochen auf die Reperatur warten, falls mal was kaputt geht)
- Große Festplatte (min. 100 gb)
- Gute Leistung (min. 2gb Ram, Dual Core Prozessor)
- Hohe Akkulaufzeit (min.3 Stunden)
- Gutes 15,4" Display
-DVD/CD-Laufwerk
Wünschenswert:
- Geringes Gewicht
- Civ3/4 tauglich
- Workstation kompatibel
- Grafikkarte mit Directx10 Unterstützung
Hab mal bei Lenovo vorbeigeschaut und fand die T-Serie ganz gut. Was haltet ihr von dem hier?:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NH07XGE?open&OpenDocument&epi=web_express
Allerdings frag ich mich, ob man die Auflösung von 1920*1200 auf nem 15,4" NB wirklich braucht.
Habt ihr noch andere Vorschläge ?
Mit freundlichen Grüßen,
Golox
Zuletzt bearbeitet: