Business Notebook für 2000 EUR

Snaker001

Lieutenant
Hi,

neben einen PC benötigt mein "Auftraggeber" (mein bruder) ein Notebook. Sein Budget ist 2000 EUR. Was soll er haben:

- mind. 17 Zoll Bildschirm
- wenn möglich HDMI
- mind. 4 USB
- stabil und robust, aber kein Feuerwehrnottebook :)
- Batterie ist nicht das Wichtigste

Vielen Dank für Eure Tipps. Viele Grüße.

http://geizhals.at/deutschland/a443247.html mit einem DisplayPort2HDMI-Adapter.

Wofür wird das Notebook denn überhaupt verwendet? Wenn er ein besonders robusted Notebook haben will, dann sollte er über ein Panasonic Toughbook nachdenken. Das gibt es aber, soweit ich weiß, nicht als 17". Ansonsten bekommt man für 2.000€ schon eine ganze Menge, aber ob das überhaupt notwendig ist..

ich interpretiere mit Business das primäre Arbeiten an "office" Programmen sowie WWW und keine Games(oder kaum)

von daher finde ich dafür 2000€ auszugeben sinnfrei.

für 600€ - 1000€ bekommt man 17" Notebooks die alle Arten von Officeprogrammen spielend darstellen können.
Und robust - mehr oder weniger sind die alle gleich. die einzigen die meines Wissen da aus dem Rahmen fallen sind die von Panasonic, aber ich denke diese hast du gemeint die es nicht sein müssen oder?

Rollensatz schrieb:
Und robust - mehr oder weniger sind die alle gleich. die einzigen die meines Wissen da aus dem Rahmen fallen sind die von Panasonic, aber ich denke diese hast du gemeint die es nicht sein müssen oder?

Da gibt es schon einen ganz deutlichen Unterschied. Wenn das Gerät ab und zu etwas heftiger belastet werden muss, dann würde ich auf jeden Fall zu einer der qualitativeren Marken (Samsung, HP, Dell und insb. Lenovo) greifen. Die meisten Acer-Notebooks (stellvertretend für die anderen Billigheimer) knarzen an allen Ecken und Enden, haben Druckstellen, keine stabilen Displays und sind auch mit keinem wahnsinnig belastungsfähigen Innenleben ausgestattet.

Aus meiner Sicht sollte man daher schon aufpassen, nicht nur auf den Preis zu gucken.

@ vadderloewe:

Schon mal ein Elitebook in der Hand gehabt? Dann wirst du kaum an einem Pavilion arbeiten wollen, wenn du das Geld dafür hast... nicht umsonst gehören die Pavilions zur Consumer-Reihe. Zumal man sich bei nem geschäftlich genutzen Notebook ungern mit Klavierlack und Spiegelungen abgeben möchte. Da kommt es eben auf Ergonomie an. Glare-Type-Displays entsprechen nicht mal der Arbeitsplatzverordnung.

Interessant wäre aber natürlich auch das Aufgabengebiet...

Hi,

erstmal vielen Dank.

Also mein Brüderchen ist Geschäftsführer einer mittelgroßen Firma und ich bin ab und zu sein technikberater :) Also ist das Budget, dass was er ausgeben will und es ist selten, dass er weniger ausgibt ;)

Seine Hauptarbeiten sind teilweise Videoarbeiten, Office/Internet, also nix Besonderes. Er ist viel damit unterwegs, somit sollte es robust sein. Mit Feuerwehrnotebook meine ich, dass es keine "Outdoor-Funktionialität" braucht :) Bis jetzt hat er das HP nx9420 gehabt.

Seine Anforderungen:

- HDMI
- großes Display, was nicht glänzend usw. ist, also es sollte das Arbeiten erleichtern und nicht erschweren
- viele USB-Schnittstellen
- Service

So ich hoffe, dass es nun etwas genauer ist. HP ist vielleicht schon eine gute Wahl, denke ich? Aber das gibt es ja auch eine Vielzahl an Notebooks.

Vielen Dank.

Naja, wenn er damit zufrieden ist/war, siehe mein erster Post.
Ist sowas wie der Nachfolger, nur mit stärkerer Hardware (auf CAD- und Videobearbeitung ausgelegt).
Das Stück gibt es auch noch tuerer mit ner nVidia Quadro FX Grafikkarte...

Vor allem die schnelle 7200er-Platte dürfte gut was hermachen...

Ich gehe mal davon aus, dass er mit dem Book auch mal zu Kunden muss, um irgendwas vorzustellen.
Dann würde ich einfach zu den "Prestige"-Marken greifen.
HP,Dell, Apple (falls er mit dem OS klarkommt) und IBM.

Ich denke mal, dass auf ein großes Display nicht verzichten will...
Würde dann das IBM W700 vorschlagen -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&xf=525_Lenovo+IBM

günstiger würde er mit einem T500 oder W500 von IBM wegkommen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=85_15~85_-+15.6
http://geizhals.at/deutschland/?cat...+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=85_15~85_-+15.6

Bei IBM hast du generell eine Weltweite Garantie und die liegt meistens bei 3 Jahren.

Über die Vorzüge eines IBM's muss ich hier wohl nciht weiter draufeingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben