News ExpertBook PM1: Asus bringt Business-Notebook mit Ryzen für unter 500 Euro

no_trust schrieb:
Was mich abhält ist diese "neumodische" Laden über USBc ... da taugt dauerhaft nur wenn man immer brav Schreibtisch arbeite und lädt ( mechanisch zu empfindlich )
Kann ich so nicht bestätigen. Bin viel unterwegs und auch viel auf der Couch. Meinen Anschlüssen geht es gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
R O G E R schrieb:
Heißer Preis
Rembrandt-R ist nicht viel langsamer als Phoenix bzw HawkPoint.
Leider 2 kO Kriterien. Keine Tastaturbeleuchtung und warum kein 16:10 Display für ein Buisnessgerät.
Hawk Point kostet als Acer Aspire ebenfalls 499 Euro. Mit Tastaturbeleuchtung.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-aspire-15-a15-41m-r7hz-nx-kvxeg-00c-a3353398.html

Computerbase macht von Zeit zu Zeit Werbung für antiquierte Hardware von Asus. 500 Euro und Zen3 gehören in Ablage P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Combine schrieb:
Hawk Point kostet als Acer Aspire
es sind nur 3seiten. Das angebot hatte wir bereits auf seite 1. Wenn einem verlöteter RAM nicht stört, kann man das gerät genauso gut kaufen.

der link ist aber der Gleiche. preise ändern sich hin und wieder. Wir müssen doch nicht jeden veränderten Preis hier wieder posten mit dem gleichen link.

Combine schrieb:
Computerbase macht von Zeit zu Zeit Werbung für antiquierte Hardware von Asus. 500 Euro und Zen3 gehören in Ablage P.
Naja, dieser laptop ist neu auf dem Markt. Da kann man schon Werbung machen, wenn einem der Hersteller darauf stösst. Es ist ein geben und nehmen im leben

Die cpu selbst ist häufig nicht der entscheidende Punkt bei einem Laptop

dieser wird hier als business laptops vermarktet

„Die Ausrichtung an Geschäftskunden ist unter anderem bei Garantie und Support zu finden. Das ExpertBook PM1 kommt mit drei Jahren internationaler Garantie, die sich auf bis zu fünf Jahre verlängern lässt. Der Business-Support sieht zudem einen lokalen Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag und eine VIP-Hotline vor.“

Für meine zwecke auf der Arbeit würde auch ein noch älteres modell reichen, da eh alles vom Server gestreamt wird. Aber er muss funktionieren oder schnell ersatz vor Ort sein.

Und Firmen bezahlen keine 495€ für das Pm1, das ist nur der Uvp Einzelhandels preis.

Zurück
Oben