Business Notebook gesucht

FunkyHunk

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Business Notebook.

Zur Zeit habe ich einen ganz normalen PC, da ich geschäftlich mitlerweile recht viel unterwegs bin, möchte ich auf ein Notebook umsteigen, da ich dieses dann mitnehmen könnte.

Allerdings habe ich hier im Büro 2x 22" Displays im Dualbetrieb und das würde ich auch gern weiter so behalten.

Demnach müsste ich Iwas mit Dockingstation haben, wo ich Displays, Netwerk, Tastatur usw. anschließen kann. Kann man da überhaupt 2 Displays mit DVI laufen lassen!?

Die Anwendungen die laufen müssen sind:

Office (Excel, Word, Outlook)
AutoCAD
Internet

Worauf ich Wert lege ist:

min. 4 GB RAM
ca. 15" Display (für Unterwegs
nicht allzu schwer
Win 7
Namhafter Hersteller
Preis max. 1200 EUR

Danke für eure Antworten

Hi!

da du AUTOCAD verwenden möchtest ist die Anforderung an die Hardware SEHR hoch:
du musst eine dediziert Grafikkarte haben, sonst ist ACAD 2010 / 11 /12 viel zu langsam!
meine Empfehlung:
HP Elitebook 8560w (auch Vorgänger wie 8530w / 8540w sind TOP!)
du kannst hier auch ein s.g. RENEW kaufen, hier jast du das beste Preis/ Leistungsverhältnis!
und die vollen 3 Jahre Hersteller- Garantie! ;)

http://www.notebookcheck.com/HP-Mob...itebook-8560w-und-8760w-gelistet.54268.0.html

oder :
http://geizhals.at/646142

Docking- Station ist dafür TOP! (gibt es auch als Advanced-Version)

weitere Empfehlung: mind. eine 128GB SDD dazunehmen! (INTEL ist meine Empfehlung, da so gut wie KEINE Defekte bei meinem Kunden!)

preislich wird es da zwar (gesamt) schon etwas eng werden, dafür hast du ein Gerät das du VIEL länger verwenden kannst!!
(achte auf TCO!)

ganz LG

Ich schliesse mich new-user an, ganz klar ein T520/W520, wobei die Grafikeinheit des T520 leider recht langsam ist (NVS4200 basiert auf einer GT520M).

Etwas über deinem Buget, aber schon mit sehr guter Leistung wäre das folgendes Gerät aus dem Demopool.

Thinkpad W520, 4282-4BG
| Intel Core i7 2620M 2x 2.70 GHz | 4 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD 7200rpm | 15.6 (39.6cm) HD+ (1600 x 900) | Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) + NVIDIA Quadro 1000M 2048MB | WebCam: Nein | DVD Multiburner | Bluetooth | USB 3.0 | eSATA | 9 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | Herstellergarantie Bring-In bis mind. 07/2014
1249Euro

Die Quadro 1000M basiert auf einer Geforce GT540M.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Ich stelle fest, das Lenovo wohl sehr beliebt zu sein scheint..

Was ist denn mit Samsung, Asus, HP usw. geworden!?!

Die werden nie an Lenovo rankommen. Asus schon gar nicht.

Wenn man nach der Verarbeitung und Qualität geht, ist Lenovo mit Abstand vorne. Gefolgt von HP, dann Samsung und die Laterne trägt Asus (bei den von dir aufgezählten Herstellern).

Zurück
Oben