Anzeige Business-Notebooks: Snapdragon X vereint Leistung und Laufzeit [Anzeige]

was für ein schlechtes werbematerial, schämt sich dafür niemand?

1763942362156.png

hallo liebes marketing - sowas speichert man nicht als jpg. aber kann man ja mit ki fixen - auch ohne snapdragon...
3-1280.f1545262.png

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Ralf74, CDLABSRadonP... und 5 andere
0x8100 schrieb:

Anhang anzeigen 1678579

hallo liebes marketing - sowas speichert man nicht als jpg. aber kann man ja mit ki fixen - auch ohne snapdragon...
Anhang anzeigen 1678580
+1. Und obwohl schon irgendwie klar ist, was mit "zero trust security" gemeint ist, ist "zero trust" in dem Zusammenhang eben auch zweideutig.
Gerade bei Gerät zu Cloud Datenübertragung und Standortbestimmungen usw weiß ich erstmal nicht, ob ich da Microsoft* so einfach vertrauen würde.
*Schließlich geht's hier um Windows-on-ARM. Also das OS der Firma, die sich schon bei der ersten Version von "Recall" hier mit Ruhm bekleckert hat.

Funktionieren diese ARM-Teile eigentlich gescheit mit RDP und den üblichen Drucker/Scannertreiber? Bräuchte ein neues Gerät für die Arbeit…

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Was ist aus den Mac Mini ähnlichen Produkten geworden? Kommen die kleinen Kisten noch?

0x8100 schrieb:

Anhang anzeigen 1678579

Anhang anzeigen 1678580
Wirklich einfach nur autsch. Mittlerweile aber anscheinend gefixt.
Maniek schrieb:
Was ist aus den Mac Mini ähnlichen Produkten geworden? Kommen die kleinen Kisten noch?
Mit der nächsten Gen sollen die doch erst kommen...

Habe einen Lenovo mit X Plus X1P-46-100. Ansich perfekt, habe ihn fürs Aufmaß auf der Baustelle und als Büro Rechner an ner Dock mit 2 Monitoren. Geschwindigkeit auch für große PDF Pläne super. Akkulaufzeit wahnsinn. Nur das ARM System macht halt in den meisten Firmen schwierigkeiten mit Branchenspezifischer Software. Bei uns zum Glück ist es nur das Zeitsystem was nicht will.
Ergänzung ()

Silence999 schrieb:
Funktionieren diese ARM-Teile eigentlich gescheit mit RDP und den üblichen Drucker/Scannertreiber? Bräuchte ein neues Gerät für die Arbeit…
Bei uns im Netzwerk gar kein Problem mit Druckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Silence999 schrieb:
99% der Microsoft Apps sind konvertiert, darunter auch RDP. Wir verwenden von der Firma aus Royal TS um die paar hundert Profile zu verwalten und Side2Side VPN/IP Locks über einen Relay Server abzubilden.
HP Drucker unter der App laufen sowieso, willst den Drucker ohne Treiber verwenden ist Mopria das Schlagwort. Das Unterstützen gefühlt 99 % der Drucker die in den letzten 10 Jahren rausgekommen sind. Also sollte beides kein Problem darstellen. Kritisch ist aktuell vor allem Software die Hardbeschleunigung oder spezifische Treiber benötigt (Autocad, Test Automatisierung, Games). Ist beides nicht relevant merkst keinen Unterschied mehr zwischen Arm64 und X86/X64.

• Gefällt mir
Silence999 schrieb:
tue es dir nicht an, mit nem normalen intel oder amd prozessor hast weniger probleme.
Wenn es was zum spielen wäre ok, aber soll ja für die arbeit sein.

Super platzierte Anzeige, bissl ungeschickt ;'D

lol.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cvp, Ganjaware, sader1994 und eine weitere Person
Schaue mir auch aktuell nen Angebot für einen 13,8 Zoll 899€ Microsoft Surface 7 16GB RAM und 512GB SSD Laptop an. Hat nen 120Hz Display statt der 60Hz des Macbook Air. Hab bereits Perplexity Pro genervt mit Für und Wider und bin mir immer noch unschlüssig. Am Ende kauf ich wahrscheinlich mal wieder nichts, aber ziehe den Surface mit Snapdragon X Elite ernsthaft in Betracht.

• Gefällt mir
Jan schrieb:
Die beworbenen Systeme sind Windows-Systeme, daher hat die Anzeige nicht wirklich etwas mit Linux auf Snapdragon (bei Tuxedo) zu tun, oder wo ist die Verbindung? ;)
schlimm genug, daß man von Qualcomm zur M$-Spy- und Adware gezwungen wird;) statt quelloffene Linux-Treiber anzubieten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, sader1994 und Yosup
matmartin schrieb:
Schaue mir auch aktuell nen Angebot für einen 13,8 Zoll 899€ Microsoft Surface 7 16GB RAM und 512GB SSD Laptop an. Hat nen 120Hz Display statt der 60Hz des Macbook Air. Hab bereits Perplexity Pro genervt mit Für und Wider und bin mir immer noch unschlüssig. Am Ende kauf ich wahrscheinlich mal wieder nichts, aber ziehe den Surface mit Snapdragon X Elite ernsthaft in Betracht.
Seit 6 Monaten nutze ich jetzt ein Surface Laptop 7 15 Zoll mit 512gb SSD und 16 GB Ram.

Einsatzzweck:
  • Multimedia
  • Office
  • Softwareentwicklung mit C# und Visual Studio unterwegs
  • Präsentationen

Windows 11 als OS
Akkulaufzeit beim Videos schauen bis zu 22 Stunden
Officearbeiten sehr angenehm durch 3:2 Verhältnis des Bildschirms
Display spiegelt, dadurch gute Farben
Matte Displayschutzfolie montiert -> noch immer gute Farben, dafür kaum Reflexionen
Alle Microsoft Apps funktionieren einwandfrei
Extrem selten funktionieren apps nicht
Spiele laufen sogar einige Reibungsfrei ODER sie starten nicht, dafür wurde das Gerät aber nicht gekauft
Präsentationen -> Top
Das Gerät fühlt sich schneller an als x86 Systeme, außer bei großen Workloads
Lüfter habe ich bis heute nur 2 mal überhaupt gehört
Haptik top
Touchpad: Muss man so einstellen wie man es will, gerade Doppelklick ist sonst ein Albtraum, danach Top
Sound: Sehr gut, nachdem man kleine Anpassungen gemacht hat
Akkulaufzeit im Vergleich zu ähnlichen x86 System im Schnitt fast Faktor 3

Edit: Gekauft über Microsoft Store für 1049 € statt 1799 €, da gibt's regelmäßig Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter, bad_sign und matmartin
Jan schrieb:
Die beworbenen Systeme sind Windows-Systeme, daher hat die Anzeige nicht wirklich etwas mit Linux auf Snapdragon (bei Tuxedo) zu tun, oder wo ist die Verbindung? ;)
Es werden (Business) Notebooks mit Snapdragon X (von euch) beworben und darüber findet sich eine Meldung, dass (Linux-)Notebooks mit Snapdragon X (Elite) eingestellt wurden - aufgrund von zu vielen Problemen.

Auch wenn es sich nicht um identische Systeme und Bauteile handelt, so vermittelt die Platzierung besagter Meldung über der Anzeige eine zumindest ungeschickte Assoziation, welche mindestens mal bei mir hervorgerufen wurde. Ich bin somit defintiv der Meinung, dass es nicht zu 100 % geschickt ist eine solche auch nur im Entferntesten hervorzurufen, zumal man das sicher hätte etwas geschickter lösen können ;)

Analogie: Wenn man bei auto-motor-und-sport.de eine Anzeige zum Golf 8 (Benziner) findet und direkt darüber oder im unmittelbaren Umfeld eine Meldung, dass Golf 8 Variant (Diesel) aufgrund von Problemen eingestellt oder zurückgerufen wurden, dann ist das auch nicht unbedingt geschickt :)

Hope u get my point (aus Sicht eines Verbrauchers und gewünschter Empfänger von Anzeigen auf diesem Portal) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB und Jan
Zurück
Oben