Business PC/in der Telekommunikation Branche + Monitor - Siehe Text

C

Chef_SABO

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche für meinen Unitymedia/O² Shop 2x Mini-Tower Rechner und jeweils 2x 17 Zoll Monitore.
zu beachten °°°°° ist die Geschwindigkeit und die Maße des Towers da ich nur Max. 36CM in den Schrank bekomme.

Die Summe die ich ausgeben möchte ist Max 350€ Netto pro Rechner und wenn möglich Monitor in (Weiß/Silber) mit inbegriffen. Könnt ihr mir da behilflich sein? Wäre sehr nett :)-

Mit freundlichen Grüßen
IT-Amateur

350€ Für einen Businessrechner ist hochgradig zu wenig.
soviel kostet alleine schon fast der Support den du brauchst.

denn:
Comsumerhardware defekt? viel spaß mit 4 Wochen warten bis der hesteller mal was defektes repariert.
wieviel kostet dich ein ausfall vom 4 Wochen ?

daher gehst du zb. zu Dell
Workstation + TFT + 3-5Jahre Support, jenachdem wie lange der Einsatz geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte das doch der 350€ µATX-PC aus der [FAQ] Der ideale Office-PC sehr gut passen. ansonsten könntest du vielleicht auch noch mal über einen mini pc nachdenken, der sich hinter dem monitor befestigen lässt.
warum sollen es eigentlich "nur" 17 zoll monitore sein?
wenn nichts größeres passt, würde ich da Dell P170S nehmen, ansonsten eher was größeres.

hast du dir schon mal gedanken gemacht, was du machst, wenn einer der rechner ausfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Comsumerhardware defekt? viel spaß mit 4 Wochen warten bis der hesteller mal was defektes repariert.
wieviel kostet dich ein ausfall vom 4 Wochen ?

Du wartest also 4 Wochen bei deinem 200€ PC bevor da was repariert wird? *lach*

Ich geh zum nächsten Laden und kauf eine neue Festplatte oder was auch immer. Ja es dauert dann bis Feierabend oder auch eine kurze Zeit ohne Kunden wo ich dieses Teil austauschen kann. Aber ein Servicevertrag ist da auch nicht schneller, eher langsamer.

Leute: wenn VW 200.000 PCs hat, ja die brauchen eine Art Wartungsvertrag. Ein kleines Ladengeschäft mit 2 PCs kann sich den PC selber zusammenbauen wenn der Besitzer weiß wo vorne und hinten bei einem Schraubenzieher ist.

Für den PC: 4GB RAM, Celeron G1840, kleine SSD sofern kein Platz gebraucht wird. Und Gehäuse suchst du dir eben via gh.de aus: gibt nicht so viele silberne. Dito für den Monitor wobei du doch einen 16:9 Monito nehmen solltest statt eines 17" 4:3: die 17" sehen alle so alt aus, 4:3 ist eben "unmodern".

die Hardware ist doch da das kleinere übel ;p die Software ... da lohnt der Servicevertrag! Oder glaubst du jemand der in einem Forum bereits nach der Hardware fragen muss sei auch nur ansatzweise in der Lage bei Datenbankfehlern etc. die wieder zum laufen zu bringen ?
Und Kundendaten und so ;p Jeder Bussiness Mensch in Deutschland kann doch nur froh sein das es in D keine Sammelklagen gibt ;p sonst wären auf einen Schlag mal eben 50% der kleinen Firmen weg vom Erdboden!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten.

Support brauche ich nicht da Ersatzteile vorort gekauft werden.
Ich brauch halt einen etwas "Schnelleren" Rechner der mit den maßen in mein Schrank montiert passt.
Über die Zoll Größe lässt sich noch variabel kurzfristig umdenken.

Ist was passendes für meine Preisklasse da? also 2x 350€ Rechner die jeweils im Office Betrieb u.A auch Software Programme abspielen kann? Wichtig sind wieder wie oben erwähnt die Maße, sonst kann ich die nicht Ordnungsgemäß montieren.

Ein 19 Zoll Monitor wäre auch nicht schlecht, jedoch sollte dieser bevorzugt Weiß/Silber sein.

Mfg
Ergänzung ()

Für die Kritik habe ich keine Verständnis, da diese schon anderweitig im Service mit inbegriffen sind.
Bitte konzentriert euch auf meine Frage alles andere ist gerade irrelevant.

Vermerk: Ich habe hier schon 2x 500€ Rechner mit 19 Zoll jedoch sind die Maße grauenhaft und der Monitor ist Schwarz :freak:.
Die Maße sind erst zum Problem geworden, nachdem meine neuen Tische kamen.
Merci.
Und dann noch: Die jetzigen Rechner kommen in meinen Telekom laden bzw in mein PartnerShop...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist was passendes für meine Preisklasse da?
einen vorschlag habe ich doch oben schon gemacht. wenn da aus deiner sicht was dagegen spricht, teile uns mit, was du gerne anders hättest und wir schauen, was sich da machen lässt.
Ein 19 Zoll Monitor wäre auch nicht schlecht, jedoch sollte dieser bevorzugt Weiß/Silber sein.
wenn es auf jedenfall weiß oder silber sein soll, wird es ein ganzes stück teurer, aber da musst du selber wissen, ob dir die farbe den aufpeis wert ist.
beispiel: HP LA1751G oder größer: NEC MultiSync EA221WM

Zuletzt bearbeitet:
die Hardware ist doch da das kleinere übel ;p die Software .

Die kann sich der Shop so oder so nicht aussuchen: die wird vom Konzern, also Unitymedia oder so gestellt. Den Wartungsvertrag kann man auch nicht bei Lenovo oder HP abschließen sondern muss es beim Softwarehersteller tun. Also völliger Blödsinn was Energieriegel and friends da oben schreiben.

Woraus besteht die Hardware der 500€ Rechner? Wenn diese nicht zurückgegeben werden können, kann man vielleicht noch was weiterverwenden. Für "Office" reicht ein Celeron G1840 locker. Auch für eine Datenbank in einem kleinen Ladengeschäft. Was für Spezialsoftware brauchst du, damit es 500€ Rechner sein müssen?

Sofern du mit der Breite der Monitore kein Problem hast, kauf 22" 16:9 Monitore. http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=r&xf=952_16:9
Und für das Regal sollten wir alle 3 Maximalmaße haben, nicht nur eines von dem wir nicht wissen obs Breite, Höhe oder Tiefe ist.

Tiefe max [37]. CM Entscheident ist die Tiefe.
Breite Max [18] CM
Höhe max [40] CM

Könnt ihr mir dabei helfen?
Einfach alles raushauen was geht, ich werde dann alles zusammenfaßen und eine Entscheidung treffen.

Zurück
Oben